ländercode bei dvd

Z

z-charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
kann mir einer sagen was für einen ländercode ich einstellen muß wenn man das erste mal eine dvd einlegt (ich hab jetzt mal spontan auf 2 getippt, aber der ton kommt nicht richtig) und wie man den code korrigieren kann.
n.b. mit 5x hin-und herschalten u. danach zappenduster finde ich unverschämt.:rolleyes:
 
Moment...

...die Sache mit dem Ländercode hat mit Darstellung und Ton nichts zu tun. Die Einstellung "2" (Europa usw...) besagt nur, daß du jene DVDs mit LänderCode 2 und 0 (keine regionale Beschränkung) abspielen kannst. Dies ist eine Art Gebietsschutz der DVDs... :D

Ton / Sprache mußt du im DVD-Menü oder im DVD-Player einstellen... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Besorge Dir einfach das Tool DVDBackup. (zB. Versiontracker.com) Da kannst Du DVD´s einfach auf der Festplatte bunkern und während des Downloads den Code und die Kopiersperren abschalten. Leider wird das Datenpaket dann um die 6 GB groß aber man kann ja dann auf normales Video überspielen, wenn einem die Rumdudelei mit den 8 Divx-Tools zu mühsam ist.
Ach ja, das Datenpaket kann man mit DVD-Player von Apple anschauen und auch wie bei ner DVD alle Sprachen und Untertitel wählen. Sehr angenehm!
 
welchen code muß ich den jetzt einstellen, ich seh bei mir nur zahlen (1-10) ohne ein land dahinter.:confused:
 
Code 2 ist für Europa goldrichtig :D !

Lieben Gruß, Vevelt.
 
danke, gerade eben auch gefunden:D
 
es gaebe da noch die moeglichkeit das laufwerk codefree zuschalten.;)


schau dir doch mal diese seite an
 
Codefree-schalten bedeutet aber Garantieverlust und evtl Zerstörung des Gerätes. Und für die Sony-Laufwerke im iBook gibts das nicht laut Liste.

Die Wandlung und Speicherung hat den Vorteil, man kann beim Leihen der DVD´s Geld sparen. Man fährt nur einmal zur Videothek, zusammen mit dem iBook, und lädt den Film gleich dort. Dann bringt man den Film den verdutzten Ausleihern gleich wieder und spart sowohl einen weiteren Tag gebühr als auch die zweite Anfahrt.

Und dann kann man den Film eben auch ohne Kopierschutz überspielen.
 
Zurück
Oben Unten