Ländercode 1-wie knacke ich die 10xUmschalten-Grenze?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von eande, 19.11.2004.

  1. eande

    eande Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Tach! (nebenbei:ich bin heute stolzes neues mitglied geworden...)...also. an meinem imac G4 800MHz 256 MB SDRAM geniesse ich auch meine DVDs ( eigentlich eine schande, einen mac als fernseher zu missbrauchen...aber ich habe sonst keinen...)und in letzter zeit komme ich immer mehr zu dem schluss, das ich wohl öfter in übersee kaufen werde-das was ich sehen will, gibts oft nicht bei uns-und leider kann ich nicht mehr umstellen...was soll ich machen?mir einen zweiten player+fernseher besorgen oder gibts da auch noch andere lösungen?

    ich zähl auf euch.

    ach ja, und 256 MB sind mir langsam echt zu wenig. Ich hab zwar schon ein bisschen im forum gestöbert, aber da ich ziemlich ahnungslos bin ( der mac und ich kennen uns noch nicht so lange ) werde ich daraus nicht schlau.

    wieviel krieg ich überhaupt in einen imac rein?wieviel brauche ich?(wenn ich mit programmen wie photoshop etc. effektiv arbeiten will)

    fragen über fragen...danke leute! :)
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Mactheripper ist die Antwort, findest Du auf Versionstracker.com:cool:
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Oder du nimmst einfach VLC - diesem Player ist der Ländercode der DVD egal...
     
  4. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    ich glaub mim vlc player kannste allesa abspielen.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Toll! :D Das wußte ich nicht! Vielen Dank! cumber banana carro :music pepp
     
  6. cilly

    cilly Gast

    Okay, die Antworten sind ja alle okay, aber die Umschaltgrenze knackt man so nicht.

    Dazu muss man das Laufwerk neu flashen und zwar mit einem RPC1 firmware.

    Mehrere Infos gibt es hier:

    The Firmware Page


    Anmerkung: Ob das Flashen jetzt legal oder illegal ist, kann ich nicht beurteilen, ich bin nämlich kein Rechtsexperte. Ich empfehle aber vorher die Rechtslage zu prüfen.
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    das flashen ist durchaus legal - allerdings verliert man seinen garantieanspruch auf den superdrive. die film-industrie kann ihren kunden nicht vorschreiben, welche filme sie gucken dürfen (das wäre u.a. gegen das grundgesetz hierzulande), nur ihren händlern und den dvd-player-herstellern. ab und zu gab es ja auch mal codefree-player frei zu erwerben...
     
  8. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Ram

    256MB sind wirklich zu wenig,
    einen steckplatz hast du noch frei,ich würde dir raten mindestens
    noch einen 512MB riegel einzu bauen.
     
  9. cilly

    cilly Gast

    Der G4 800 MHz (Quicksilver) hat 3 Speichersteckplätze. Man kann maximal 512 MB Module verwenden. An deiner Stelle würde ich beide freie Steckplätze mit jeweils 512 MB bestücken (insg. 1280 MB).
     
  10. eande

    eande Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
    oh ihr lieben! vielen dank! soso, dann werd ich mich mal auf die suche machen, ihr hört von meinen erfolgen...und...ich weiss, ich bin wirklich ahnungslos...aber wo finde ich denn so einen 512er riegel? und finde ich das unter dieser bezeichnung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ländercode knacke 10xUmschalten
  1. george20
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    606
  2. Bernd
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    835

Diese Seite empfehlen