ladezyklen anzeigen beim ibook

N

nepomuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab nen ibook g3/600 12", coconut batterie lässt sich darauf nich starten,
warum auch immer... hab osx10.3.9 drauf. kann man da irgendwo trotzdem
sehen, wie viele ladezyklen der akku schon hinter sich hat?

danke &schöne grüsse
nepo
 
Blauer Apfel - über diesen Mac - Stromversorgung vieleicht.
 
da steht niergendwo was über stromversorgung :/
 
nepomuk schrieb:
da steht niergendwo was über stromversorgung :/
Wenn du vorher noch auf die Schaltfläche "Weitere Informationen" klickst (in Ergänzung von chabodeluxe's Beitrag), schon. :D
 
Die erweiterte Stromversorgungsanzeige ist denke ich erst seit Tiger eingebaut
 
unter Panther sollte diese Eingabe im Terminal die Ladezyklen und noch mehr anzeigen:
ioreg -l | grep -i IOBatteryInfo
 
Ich habe 93 Zyklen nach 2 monate!

Ist das viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, 1600 zyklen steht da, kommt in etwa hin ;)

grüsse & danke
 
ich denk mal, kommt drauf an wie du das teil nutzt, mein kleines ibook kommt den ganzen tag mit, daher muss es auch im schnitt 2mal /tag geladen werden...

der akku ist auch bald hinüber, davon mal ab, der nächste ist schon unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten