Ladezeit nach dem Einschalten

W

Waterpolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitglieder,

gerne würde ich wissen, wie lange man beispielsweise nach dem Einschalten eines MacBook Airs (neustes Modell) warten sollte, damit man diesen nich sofort nach dem Start bzw. Anmeldung belastet? Man kennt ja z.B. von Windows-Laptops das nach dem Einschalten der Datenträger bzw. einige Dateien oder Programme geladen werden und dann dementsprechend nicht alles so funktioniert, wie man es sich von Anfang vorstellt.

Wie ist das beim MacBook Air der Fall? Oder kann man diesen sofort benutzen, sodass man sagen kann, dass man auch ohne etwas zu warten diesen benutzen kann?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

P.S: Bitte sachliche und ernsthafte Antworten. Ich halte nicht viel von kurzen und vor allem sinnlosen Beiträgen. Es kann ruhig kurz und prägnant sein - aber wenigstens sachlich fundiert. Dankeschön!
 
Einschalten, Starten, Benutzen. Worauf willst du da warten? Das Air hat doch auch eine SSD verbaut, da muss man auf nichts mehr warten. Ich würde schätzen es ist schneller geladen als du es belasten kannst :)
 
Du kannst sofort loslegen nachdem der Finder komplett geladen ist, das dürfte beim Air mit SSD direkt nach der Anmeldung deines Benutzers sein. Einige Programme verzögern das ganze etwas, z.b. Tunnelblick, je mehr Zusatzprogramme du hast die nach der Benutzeranmeldung geladen werden, desto größer ist die Verzögerung. Das System an sich ist mehr oder weniger verzögerungsfrei geladen.
 
Bei mir Deckel auf und los. Neu gestartet wird eh nur bei Updates. Sonst schläft es nur...
 
Zurück
Oben Unten