Ladezeit der Miniaturbilder

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ist es normal, dass im Vergleich zu Windows die Erstellung der Miniaturbilder ewig lange dauert ?? (Ich spreche von meiner CF-Card von der Digicam).
 
Kommt auf deinen Rechner und deiner RAM-Zahl an! Bei mir geht das schnell.
 
Powermac G5 - dual 1,8 und 256 mb ram.
1 Foto hat 2 MB.
 
Ich dachte immer ein Powermac macht erst ab 2 GB RAM Spaß?
 
gg 2GB ist wohl etwas übertrieben oder?
ich möchte mir noch 2 512er riegel draufkaufen
 
Miniaturibilder - in welchem Programm? Wie viele sind im Ordner?

256 MB ist wirklich zu wenig! Minimal 1GB sollten schon vorhanden sein sonst läuft alles über die HD, und richtig fix ist gehts mit Photo Mechanic von camerabits.com.
(wenns mal 1000 Bilder in einem Ordner sind...)

.
 
Wird der G5 denn mit 2x 128MB ausgeliefert? Wenn ja, wäre das von Apple eine Unverschämtheit.

Mit 1280MB solltest du klarkommen, je nach Anwendung ist das schon zu viel, je nach Anwendung aber auch noch wenig. Mac OS X braucht "zum Atmen" für sich allein ca. 256 MB, der Rest kann für Anwendungen genutzt werden.

Auch mein PowerBook zeigt die Vorschaubilder flott (single G4, 1,25GHz, 1024MB RAM, CF-Karte über Adapter im PC-Card-Schacht).
 
hi el_lobo

es sind ca. 300 fotos á 2,7 MB - der Mac brauchte ca. 3 min bis alle Bilder geladen sind.

naja... die RAM hab ich schon bestellt.
viel. gehts dann schneller (hoffe ich!!)
 
Zurück
Oben Unten