Laden von Seiten pausiert nach http://

Spacenerd

Spacenerd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich nun alle anderen Probleme ausschließen konnte und nicht mehr weiter weiß, folgendes Problem:

Wenn ich Seiten im Internet aufrufe, bleibt der blaue Balken in der Webadresse nach dem http:// erstmal für 6-7 Sekunden stehen, danach werden die Seiten ganz normal geladen.
Probleme mit Downloads bzw. der eigentlichen Internetverbindungsgeschwindigkeit habe ich nicht, es ist immer nur der Aufruf der Seite.

Suspekt an der Sache ist, dass das Problem erst besteht, seit mein iBook G4 in einem Apple-Store wegen anderer möglicher Verbindungsprobleme war. Gut, das lag letztenendes am Provider. Aber der hat Leitungen durchgemessen etc und es scheint alles OK.

Wenn andere Rechner auf mein WLAN zugreifen, sind diese deutlich schneller und genau so schnell, wie meins früher.
Ebenfalls tauchen die Probleme aber auf, wenn ich selbst auf ein anderes Netz zugreife (so wie jetzt im Hotel).

Ausschließen kann ich daher Konfigurationsprobleme an meinem Modem, meinem Router, meinem Provider ... bleibt nur noch mein Rechner.

Da ich derzeit viel unterwegs bin und nicht nachfragen kann, was denn der Appletechniker in der Werkstatt verstellt hat (und ich auch nicht glaube, dass er das aus dem EffEff noch weiß) - und es wurde definitiv etwas geändert, das hat der Mensch, der es in den Keller getragen hat bestätigt - mal die Frage an Euch, was ich denn ggf. an meinem iBook an Einstellungen ändern könnte, um das Problem zu lösen.
 
Evtl. ist ein Proxy eingetragen, der zuerst gesucht wird, oder in der netzwerkeinstellung ist ein DNS Server eingetragen, der nicht existiert. Such da mal.
 
Proxy wars (natürlich) nicht, aber auf DNS bin ich nicht gekommen
Habs rausgelöscht und siehe da: wieder superschnell
Bis mein Held des Monats :) (ehrlich!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das three handshake problem :D.
 
Zurück
Oben Unten