Ladeleuchte beim G3 Ibook?

A

Asa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Hi Ihr!
Bin ja nun stolzer Besitzer eines G3 Ibooks 600Mhz /mit 640Mb ram ( das 12,1"er)..
Wenn ich das Netzteil einstecke, und der akku bei z.b. 20% ist, leuchtete das Netzteil jedoch weiterhin grün.
Akku wird aber einwandfrei geladen.
Hat jemand nen Ratschlag woran das liegen könnte?
Wie gesagt es funktioniert sonst alles betsens...
Suchfunktion habich so nix gefunden !
mfg Asa
 
Hi,

wahrscheinlich sind nur die orangen Dioden kaputt. Bei meinem Netzteil sind sie auch alle drei der Reihe nach nach ca. 2 Jahren ausgefallen.

Grüße,

tasha
 
hm, aber grün is noch heile...verdächtig...verdächtig...
 
Ist bei mir auch so. Ich habe mal zum Test ein anderes Netzteil angesteckt, da hat es dann nach wie vor orange geleuchtet.

Grüße,

tasha
 
Wenn der Akku geladen wird und das iBook aus ist, leuchtet es orange. Wenn das ibook dann angemacht wird springt dies auf grün, da es dann nicht mehr geladen wird sondern der Strom zum arbeiten genutzt wird ....
 
Original geschrieben von mrthomasd
Wenn der Akku geladen wird und das iBook aus ist, leuchtet es orange. Wenn das ibook dann angemacht wird springt dies auf grün, da es dann nicht mehr geladen wird sondern der Strom zum arbeiten genutzt wird ....
 

Kann ich so nicht stehen lassen :p Wenn der Akku nicht voll ist, ist der Ring bei geschlossenem Zustand orange --> Laden. Wenn du es dann aufmachst, springt der Ring auf grün, das ist korrekt. Aber nach kurzer Zeit springt er auf orange um, damit der Akku weiter geladen wird. Erst wenn dieser voll ist, springt der Ring auf grün um. Und bleibt es dann auch, da der Akku ab da nicht mehr genutzt wird.

Horror
 
Dann spinnt mein "altes" iBook wohl auch :(
 
Zurück
Oben Unten