Ladekabel nicht direkt von Apple --> schlechterer Akku ?

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

da mein Ladekabel von Apple den Kaputt gegangen ist, habe ich mir ein neues besorgt.

Dafür bin ich einfach in den Handy-Reparaturshop gegenüber gegangen und hab mir für 8 euro ein neues geholt. Ohne Verpackung etc.

Was mir schon aufgefallen ist, es lädt viel langsamer. Jetzt jedoch bemerke ich, das der Akku auch viel schneller leer geht. Kann es da einen Zusammenhang geben, mache ich vll sogar meinen Akku kaputt?

Vielen Dank und Grüße
steve
 
Ich habe etliche Aldekabel, die nicht von Apple stammen und meine Akkuleistung war noch immer gleich gut. Manche Kabel laden etwas langsamer, ja, aber wen der Akku voll ist ist der voll!
 
Jop genau so schauts aus .
 
Ich nutze zum Beispiel ein Ladekabel von Amazon Basics... iPhone 5 lädt genauso schnell wie mit einem normalen Kabel... Und wenn der Akku weniger hält lies ihn doch mal mit Coconut Battery oder iBackupBot aus... Vllt ist der durch..
 
Falls man mit seinem iPhone »surft« während es mit einem dieser billigen nicht originalen Ladekabel/Adapter in der Steckdose steckt, sollte man vielleicht nicht unbedingt auf dem Bett sitzen und einen Fuß auf dem Heizkörper daneben haben. Die 13jährige Vera macht dies bestimmt nicht wieder, siehe Bild 2 und 3.

Sehe gerade, dass die Forumsoftware den Link zerstört. Man muss die 4 Sternchen mit den 4 Buchstaben f i c k ersetzen.
Code:
http://www.svt.se/nyheter/inrikes/vera-13-****-kraftig-elstot-nar-hon-laddade-telefonen
http://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-schwedisch/bekam
 
Ich würde mal so adhoc vermuten, dass Dein Telefon mit irgendetwas sehr beschäftig ist im Hintergrund, dann lädt der Akku auch langsamer und ist auch schneller wieder leer. Kann mir nicht vorstellen, dass ein ladekabel Einfluß auf das Akku Durchhaltevermögen hat. Wie schon gesagt wurde, wenn voll, dann voll......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ein Original Ladekabel.
Somit unterstützt du auch Apple direkt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Zurück
Oben Unten