Ladekabel kaputt?

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

bei meinem MacBook funktioniert das Ladekabel nicht mehr richtig.

Manchmal, wenn ich es ans Book anschließe, leuchtet die kleine Lampe am Anschluss nur ganz schwach und das Book lädt nicht.

Woran liegt das?
 
Wie sieht das Kabel denn aus?
Meins hat vorne schon heftige Knicke obwohl ich es immer pfleglich behandle. Würde mich nicht wundern wenn es auch irgendwann den Geist aufgibt.

Hast du mal geschaut, ob im Port, der ist ja magnetisch, irgendwelche Metallsplitter hängen(steht im Handbuch unter Problembehandlung), oder er sonstwie verschmutzt ist?

Hast du die Möglichkeit es mal mit einem anderen Ladekabel zu versuchen, damit man ausschließen kann, daß es am Book liegt. Evtl. mal bei einem Händler der Macbooks vertreibt fragen, ob du es versuchen kannst, falls du sonst an kein Kabel kommst.

Liegt es nicht am Book und das Netzteil hat keine erkennbaren Schäden, ist es wohl ein Fall für die Garantie.
 
Zurück
Oben Unten