ladehemmungen bei safari (ab 10.3.6 ???)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von wonder, 20.11.2004.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ahoi an die community!

    in letzter zeit fällt mir des öfteren auf, daß safari beim aufrufrn von websites des öfteren einer weiteren ermunterung bedarf.
    teilweise klickt man einen link an - der blaue balken färbt die adreßleiste vielleicht bsi auf höhe des "http://www" ein und verharrt dann dort - erst bei nochmaliger betätigung der entertaste geht´s weiter :(

    frage:
    warum ist das so?
    kann man das abstellen / umgehen?

    gruß
    w

    anmerkung: bin nicht sicher, ob es im zusammenhang mit dem update auf .6 steht - es ist mir nur in letzter zeit mehrfach aufgefallen
     
  2. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2003
    is bei mir auch so seit 10.3.6.

    das leben ist hart :cool:

    wird wohl spätestens mit dem nächsten update behoben worden sein.

    was mir auch aufgefallen ist, Photoshop CS öffnet keine Dateien mehr aus dem Finder heraus, egal ob PS bereits gestartet oder noch ausgeschaltet ist.

    Das nervt vielleicht ein wenig.
     
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    *zustimmt*

    ist bei mir genauso

    ausserdem läd er leider die macuser startseite seeehr langsam, aber das wird wohl eher dran liegen das die startseite recht groß ist oder?
     
  4. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    hey, seit wann entwickeln bill´s leute für apple :D
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Nein, das war auch schon vor 10.3.6 so.

    In den Release Notes für 10.3.7 ist unter anderem ein neuer lookupd aufgeführt.

    lookupd ist bei Mac OS X das Programm, welches für die ganzen Namensauflösungen, sei es nun DNS, AppleTalk, Rendezvous u. ä. zuständig ist.

    Warten wir's also ab.
     
  6. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    10.3.6 ist das erste update, dass ich bereue. habe diesselben probleme, und das ganze ist einfach verdammt langsamer. nervt mich tierisch.
     
  7. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    woran es liegt kann ich nicht sagen, aber es fällt auch mir auf
    ähnlich ist es, wenn man beiträge schreibt und diese abschickt *zzzz*
     
  8. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004

    das habe ich allerdings nicht :cool:
     
  9. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    das würde ich zwar so nicht sagen - hatte aber keine größeren fehler zuvor entdeckt, die nun behoben wären / sein müßten

    was für eine maschine setzt du denn ein?

    bestätigen kann ich, daß ich den ball jetzt öfter zu sehen glaube als zuvor (was ich nicht beschwören möchte)
     
  10. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    powerbook 15" 1,25GHz
    1.0 GB Arbeitsspeicher
    80GB 5200rpm
     
Die Seite wird geladen...