Ladegerät USA nach DEUTSCHLAND

C

CAPABLE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ladegeraet USA nach DEUTSCHLAND

Hallo Jungs,

hab mein Powerbook (Pismo) in den USA gekauft und werde in 4 Wochen die Heimreise nach Deutschland antreten.

Nun stellt sich aber das Problem mit der unterschiedlichen Mechanik bei den Steckdosen.
Gerne wuerde ich das Ladegeraet weiterbenutzen, allerdings ist es von Noeten das hintere Ende mit dem USAStecker auszutauschen.

Deswegen nun meine Frage:
Kann ich einen vergleichbaren Stecker in das Ladegeraet stecken (z.B. von Rassierapparat)? - spricht doch eigentlich nichts dagegen.

wie nennt man solche Stecker? muss den namen wiissen, sonst kann ich sie ja nicht bei conrad oder reichelt bestellen.


was haltet ihr davon einfach nen deutschen stecker an das kabel dranzuloeten?


gruss

volker
 
achja, wie heisst denn der stecker auf der anderen seite, den man ins powerbook reinsteckt?

danke euch


Volkerclap
 
Re: Ladegeraet USA nach DEUTSCHLAND

Original geschrieben von CAPABLE
Hallo Jungs,


wie nennt man solche Stecker? muss den namen wiissen, sonst kann ich sie ja nicht bei conrad oder reichelt bestellen.


volker
 

"DummesunsicheresamisteckerteillfürunspassenmachADAPTER"
:D

Das mit dem Ranlöten sollte klappen nur ich weiss nicht ob da ne Masse ist.
 
Es gibt spezielle Adapter für das Netzteil, ein "Rasierer-Kabel" tut es aber auch. Nutze doch bitte dafür die Suchfunktion, es gibt schon einige Threads dazu. ;)

Ein solches einfaches Kabel bekommst du bei Conrad unter der Bezeichnung
EURO-WENDEL-NETZKABEL
Artikel-Nr.: 608327 - 14

Oder alternativ unter Kategorie Haustechnik | Installationstechnik | Installations-Kabel |Zwillings-Leitungen


Das mit dem Ranlöten sollte klappen nur ich weiss nicht ob da ne Masse ist.
Was meinst du damit? ;) Keine Masse bei einer Wechselspannungsleitung?! :D
 
danke dir. die suchfunktion hab ich uebrigens schon kraeftig rauchen lassen. in den ergebnissen geht es aber immer nur um leutz, die nach uebersee fliegen und nich von da kommen.

nabend
 
asso ja, @ grady: verfluester mir doch mal noch ganz heimlich, wie das kabel/stecker auf der anderen seite des netzteils heisst.

danke dir

fuehlt sich gut an ne quelle zu haben in der man immer ne kompetente antwort bekommt
 
ich hab zwar nur den umgekehrten fall, aber vielleicht hilfts dir weiter:

ich hab ein "Deutsches" iBook und einen "Ami" iPod mini.

Beim Mini war logischer Weise nur der Ami aufsatz fuer das Netzeil dabei. Allerdings passt der iBook Adapter da auch dran.
Wenn du die Orginal Teile willst gibts bei Apple das Travler set, da sind jede Menge Aufsaetze drin.

Oder wie gesagt das Rasierer Kabel... (mist Nassrasierer *G*)
 
hallo tfa,

ich bin gerade dabei mein pb zu verkaufen, da ich mit apple absolut unzufrieden war. von daher werde ich ganz bestimmt nicht noch einmal ein apple-produkt erstehen.
danke dir trotzdem

volker
 
hallo

was ist denn in den 2 stunden passiert?

gruss
wildwater
 
Ja, zum stilechten Netzteil gehört das "World Travel Adapter Kit", wobei das auch relativ teuer ist.
travel_adapter_kit_125.jpg


Wie der Stecker zum PowerBook heisst, weiss ich leider nicht. Er ist dreipolig und wohl eine Mischung aus Klinkenstecker und Cinch. Im Handel sind die Teile so gut wie überhaupt nicht einzeln zu bekommen und Apple schweigt auch darüber.
Hier im Forum sind schon einige Threads zu dem Thema vorhanden, aber bisher hatte keiner eine treffendere Bezeichnung gefunden, unter der man den Stecker einordnen könnte. Es scheint eine Spezialanfertigung von Apple zu sein.
------------------------------------------------------------

Dass in deinem Fall etwas schiefgelaufen sein mag, lässt aber nicht auf die Qualität von Apple allgemein schließen!!! Ich erlebe hier viele Fehler, die teilweise auch dumm sind. Aber andere Hersteller haben diese Probleme auch und teilweise schlimmer. Dort hat man dann zwar die Möglichkeit ein Teil des Rechners zu wechseln oder einen anderen Hersteller zu wählen, aber letztendlich bringt einem das wenig, wenn die Software dann anfängt zu spinnen. Von Apple bin ich nicht nur wegen der Software überzeugt, die wunderbar ist, sondern vor allem von ihrer genialen Hardware, die einfach abgerundet ist und auch hält, was sie verspricht. Wäre dem anders, würde ich hier sicher nicht meine Zeit am Wochenende investieren und lange Postings schreiben. Besonders dann nicht, wenn ich am Ende einer langen Recherche für dieses Problem lese, dass es sich eigentlich erledigt hat, da ja nie wieder Apple gekauft werden würde!

Schlussendlich hätte ich doch ganz gerne eine Ursache für die plötzliche Wendung genannt bekommen. Denn bei einem bin ich mir sicher: kein Problem ist unlösbar.
 
Original geschrieben von CAPABLE
hallo tfa,

ich bin gerade dabei mein pb zu verkaufen, da ich mit apple absolut unzufrieden war. von daher werde ich ganz bestimmt nicht noch einmal ein apple-produkt erstehen.
danke dir trotzdem

volker
 

Schande über meinen Vornamen. Schäm dich. Pfui, mit Apple unzufrieden kopfkratz
Möchte zu gerne den Grund wissen. Lange kannst du es ja nicht gehabt haben. Max. ein Jahr. Ist ja dein Bier wenn du unzufrieden bist, aber warum hast du es denn gekauft??
 
@wildwater: ich weiss nicht erst seit 2 stunden, dass mir apple nicht passt. das hat sich im laufe der letzten 6 monate so herausgestellt.

@grady: noch einmal, es gibt keine "ploetzliche wendung". willst du nur leuten helfen, die mit apple zufrieden sind? der rest der menschen sind nicht "gut"?
deine recherchen (fuer die ich sehr dankbar bin) haben sich wohl gelohnt. wenn ich nach deutschland yurueckkomme will ich eine datensicherung vor dem verkauf meines pbs machen. das ist in 4 wochen.

@avalon: habe selten weniger tolerante menschen gesehen. aber das ist JA DEIN BIER. weist du vor dem kaufen eines produktes, ob es dir gefallen wird? wenn ja, dann sollltest du dich ma bei porsche, bosch, benz, bmw oder so melden, die koennen solche hellseher bestimmt gut gebrauchen.

bin wirklich entaeuscht, dass hier nur appleßfanatiker als freunde/kollegen angesehen werden.

trotzdem bin ich euch sehr dankbar fuer euren einsatz, konstruktiv waren die oberen posts ja allemal. DANKE
 
hallo

du hast am anfang gesagt, dass du dein pismo nach deutschland mitnimmst, und plötzlich steht da was von unzufrieden. zwischen den posts sind ca. 2 stunden vergangen. wenn jemand aus den staaten ein pb mitnimt, dan geh ich davon aus, dass es weiter verwendet wird. deshalb meine frage.

viel erfolg beim verkauf.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von CAPABLE
@grady: noch einmal, es gibt keine "ploetzliche wendung". willst du nur leuten helfen, die mit apple zufrieden sind? der rest der menschen sind nicht "gut"?
deine recherchen (fuer die ich sehr dankbar bin) haben sich wohl gelohnt. wenn ich nach deutschland yurueckkomme will ich eine datensicherung vor dem verkauf meines pbs machen. das ist in 4 wochen.
  Sorry, wenn das so rüberkam. Natürlich würde ich auch bei Problemen helfen, die Wintel-Rechner betreffen und bin eigentlich auch kein Mac-Fanatiker, sondern habe einfach eingesehen, dass der Mac mir mehr bringt und das bei anderen auch könnte.
Ich habe selbst schon einige Probleme mit meinem PB (erst Tastatur & Display getauscht, dann das Display und div. kleine Dinge wie Spaltmaße), die mich aber nicht dazu bringen würden, Apple als Hersteller allgemein zu verteufeln. Die Software macht da einiges wieder gut und so manches geht auch mit der Hardware einfach besser. "Computers for the rest of us." Das beschreibt es ganz gut.
 
Original geschrieben von CAPABLE

@avalon: habe selten weniger tolerante menschen gesehen. aber das ist JA DEIN BIER. weist du vor dem kaufen eines produktes, ob es dir gefallen wird? wenn ja, dann sollltest du dich ma bei porsche, bosch, benz, bmw oder so melden, die koennen solche hellseher bestimmt gut gebrauchen.

bin wirklich entaeuscht, dass hier nur appleßfanatiker als freunde/kollegen angesehen werden.
 

Was hast du denn eingenommen, da interessiert man sich für deine Probleme, will wissen warum du unzufrieden bist (Hast du bisher nicht geschrieben) während andere sich den A. aufreißen um dir zu helfen.
Deinen o.a. Spruch finde ich selten dämlich, läßt aber darauf schließen, das du das Wort Toleranz wohl nur aus Überlieferungen kennst.
Ich erkundige mich meistens vor dem Kauf eines Produktes, ob es das Richtige ist und kaufe nicht wild drauflos, nur weil etwas irgendwo im Laden herumliegt.
Das man trotzdem mal nicht zufrieden sein kann, ist wohl klar. Ist bei mir aber höchst selten vorgekommen.
Deshalb vor Inbetriebnahme der Geldbörse Gehirn einschalten, falls vorhanden.
(Ich kann auch in dem Ton!!)
 
Original geschrieben von avalon
Was hast du denn eingenommen, da interessiert man sich für deine Probleme, will wissen warum du unzufrieden bist (Hast du bisher nicht geschrieben) während andere sich den A. aufreißen um dir zu helfen.


Deshalb vor Inbetriebnahme der Geldbörse Gehirn einschalten, falls vorhanden.
(Ich kann auch in dem Ton!!)
Aber das muss nicht sein. Cool down! ;)
Sonst meldet das hier noch jemand... :D
 
Original geschrieben von Grady
Aber das muss nicht sein. Cool down! ;)
Sonst meldet das hier noch jemand... :D
 

Vielleicht CAPABLE?? :D :D
Muss ich jetzt Angst haben? rotfl
Ich lass mich jedenfalls nicht von der Seite anmachen motz
 
Zurück
Oben Unten