Ladegerät iPhone,iPod,iPod Touch??

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,
kann man eigentlich für alle den gleichen Apple USB Poweradapter
verwenden ?
Gruss
Mac
 
Ja da USB immer die gleiche Spannung hat müsste das gehen. Es gibt meines wissens auch keine Verschiedenen.
 
Außerdem jedes beliebige USB Ladegerät von ebay, etc.
 
Alle beliebigen USB Ladegeräte gehen leider nicht.
Ich habe selbst eines gekauft, was auch wunderbar funktioniert - nur nicht am iPod.
Mit großer Wahrscheinlichkeit benötigt der iPod einen hohen Ausgangsstrom am USB Adapter.
Der erste gekauft konnte 0,5A (500mA) liefern und - es ging nicht.
Bei Gravis einen gekauft 1A (1000mA) geht problemlos.

Also auf den Ausgangsstrom achten, das schützt vor Fehlkäufen!

VG Bidone
 
Also, laut USB-Standard stehen maximal 500mA zur Stromversorgung zur Verfügung.

http://www.sprut.de/electronic/interfaces/usb/usb.htm#strom
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
http://www.usb.org/

Mein Ladegerät von econdo.de hat 400mA und funktioniert 1a. Toll finde ich dass es kleiner und leichter ist als das Original und eine Statusleuchte hat (Rot = Laden, Grün = Fertig).
Jedoch muss ich es bei abgeschaltetem iPod anschließen. Dann funktioniert es aber auch ganz normal im Betrieb.
Würde mich mal interessieren, ob es bei dir auch daran liegen könnte!?

Also bei ebay findet man iPod Ladegeräte...

http://search.ebay.de/ladegeraet-ipod

Und sollte es mal Probleme geben, hab ich bei diesen und andern Produkten eigentlich immer kostenfrei Ersatz oder auf Wunsch mein Geld zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch sehr interessieren ob das Cyberport Ladegerät den iPod Classic 80Gb am Universal Dock auflädt.
 
Laut Cyberport Katalog, geht das Ding mit allen
iPod Modellen sowie anderen MP3 Playern.

Nur als Ergänzung:

Ich hatte ein Ladegerät von Hama für 10 Euro...
iPod (80Gig classic) direkt dran geht super.
Ladegerät an Aplle Dockingstation ging nicht.
 
Schon komisch. Zuerst hatte ich das gleiche Ladegerät wie Bienenmann. Von Econdo / ebay. Alles funktioniert daran ausser der Touch.
Mit einem stärkeren Gerät 1A Ausgangsstrom funktioniert es problemlos.
Entweder streuen die iPods in ihrer Empfindlichkeit oder das Ladegerät ist gerade im Grenzbereich und funktioniert nur an meinem Touch nicht.

VG Bidone
 
der touch und das iphone benötigen 1 Ampere ladestrom. deswegen geht mein touch nicht am (ebay-billig-)ladegerät vom nano - dieses hat nur 400mA (0,4 Ampere). umgekehrt sollte es gehen. grüße aus köln. christian
 
kann mir wer sagen, ob das ladegerät für den ipod 3G auch für den ipod nano 3G verwendbar ist?
 
Das sollte eigentlich prinzipiell funktionieren. Aber der 3G iPod hatte wenn ich mich richtig erinnere noch den FireWire Anschluss und damit auch eine FireWire Buchse am Ladegerät. Du musst für den neuen iPod dann also auch weiterhin das FireWire Kabel an diesem Ladegerät verwenden. Nur mit iTunes musst Du diesen über USB anschließen, da die neueren iPods FireWire nicht mehr unterstützen. Aber zum Laden sollte das funktionieren, denn ob der Strom an den Dockanschluss nun über einen FireWire oder USB Stecker gelangt, ist eigentlich egal.
 
der touch und das iphone benötigen 1 Ampere ladestrom. deswegen geht mein touch nicht am (ebay-billig-)ladegerät vom nano - dieses hat nur 400mA (0,4 Ampere). umgekehrt sollte es gehen. grüße aus köln. christian

Wie erklärst du dir dann, dass mein Touch bisher ausschließlich an meinem iMac geladen wurde? Der gibt nämlich genau 0,5 A bei 5V über USB aus, und kein mA mehr.

0,4 A könnten allerdings tatsächlich gerade zu wenig sein.
 
Man sollte auch bei manchen Ladegeräten vorsichtig sein! Das original Apple Ladegerät hat eine Ausgangsspannung von lediglich 5V. Viele günstige Ladegeräte haben allerdings 12V Ausgangsspannung. Das kann nicht wirklich gesund sein für die Akkus..
 
Hi,

ich habe leider dieses Thema etwas spät endekt und habe ein neues erstellt mit ähnliche Thematic... na ja
Ich wiederhole ein Teil hier:

ich habe zwei unterschiedliche standard USB-Ladegeräte:

1. Input: AC 100-240 V, Output: DC 5V, 1000mA
2. Input: AC 100-240 V, Output: DC 5.25V, 500mA

Wenn ich sie mit meinen Ipod Touch verbinde, ladet er nicht.
Bedie Netzteile sind OK, weil ich mit einen PDA probiert habe.
Aber nicht mit den Ipod

Ich habe auch mit mehrere Kabeln probiert: geht nicht.

Wenn das Ipod aus ist und ich es an den Netzteil ansschliesse, geht es an, aber zeigt nicht das Lade-Symbol...

Ich habe mit den Ladegerät eines Freundes (original von Apple) und mit einen andere netzteil (weiss nicht mehr die Marke, aber nicht apple) im Apple-Shop probiert und mit beide ging's.

Also, mein Ipod ist OK, das Kabel ist OK, die Netzteile sind OK, aber es ladet nicht

Ich dachte USB wäre ein Standard!?

Also, die Strom kann nicht das einzige Grund Sein.

Hat jemand eine Idee worauf es liegen kann?

Hatt jemand die Version 1.1.4 darauf und benutzt ein "nicht-apple" ladegerät?

Ich habe keine Lust noch ein drittes Netzteil zu kaufen!


Zu den 12V: Das Ipod kann auch mit einen Firewire Port verbunden werden, der 12V liefert. Ich nehme an, dass die 12V-Ladegeräte den entprechenden Pin benutzen.

Saludos
agar
 
Ich habe die Antwort

hier

gefunden.

Also, das ipod guck ob in der Daten Pins der USB 2.7 bzw. 1.8 V liegen. Ist es nicht so, ladet er nicht. Offentsichlich gibt es geräte die das haben und andere nicht...
 
ednet-Ladegerät geht nicht...

...Sonderangebot gekauft. Artikel Nr. 84117 geht nicht. Nach dem Lesen obiger Beiträge habe ich Ladestrom überprüft: nur 500 mA.

Also alles, was 1A oder 1000mA schafft, das funktioniert für iphone 3gs?
 
Zurück
Oben Unten