Ladegerät für ipod

D

dvd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich eine recht einfache Frage: ist im Original-Ladegerät (USB-Adapter) des I-Pod ein Überladeschutz integriert?
Falls nicht, könnte ich ein sehr billiges Netzteil von ebay z.B. hier kaufen.

Hat da jemand Erfahrung? Die Support Hotline wusste es nicht ("ja, eh, da gehe ich mal davon aus, sonst würden wir das ja nicht verkaufen..." Aha ;) )

Dagegen spricht, dass im normalen USB-Port ja auch kein Überladeschutz integriert ist, es sei denn, es läuft über itunes o.ä., was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Grüße,

dvd
 
Was meinst du mit "Überladeschutz"? Wenn der Akku voll ist, dann ist er voll. Überladen kannst du ihn imho nicht. Auch nicht am USB-Port oder Firewire-Anschluss.
 
Damit meine ich, dass der Lader aufhört zu laden, wenn der Akku voll ist - da ihm das nicht unbedingt gut tut.

Grüße,

dvd
 
netzwerk schrieb:
Wenn der Akku voll ist, dann ist er voll. Überladen kannst du ihn imho nicht. Auch nicht am USB-Port oder Firewire-Anschluss.

soviel dazu
 
Ich verstehe Deine Antwort nicht - DASS man Akkus überladen kannst, ist Fakt.
Oder was meintest Du?
 
dvd schrieb:
Hallo,

eigentlich eine recht einfache Frage: ist im Original-Ladegerät (USB-Adapter) des I-Pod ein Überladeschutz integriert?

dvd

JA

bei mir zumindest
wenn du glück hast auch bei dir ;)
 
Ich beahupte mal, dass der iPod selber entsprechende Funktion innehat. Würde michsehr wundern, wenn dem nicht so wäre.
 
Nun, da man den iPod auch über USB/Firewire laden kann und ich mal davon ausgehe das die keinen extra überladungsschutz mitbringen, wird die einheit dafür im iPod selbst integriert sein und man kann so vielleicht auch mit nem anderen Netzteil laden.
Ich würde es aber nicht ausprobieren, ich mag mein apple netzteil und die sicherheit is es mir dann auch wert...
 
Hi dvd,
ich denke die eigentliche Ladeelektronik ist im iPod integriert, somit wäre das Netzteil ok - aber schau noch mal ins Forum vor ca 2 Wochen schrieb jemand, dass er sich mit einem nicht original Netzteil von Ebay den iPod zerstört hatte.
Kann den Beitrag nicht finden - ist vielleicht gelöscht worden weil er den Ebay-Händler auch genannt hatte - keine Ahnung.
Ich würde ein Original Teil kaufen.
Gruß Bertus
 
Hallo,

ja das mit dem Netzteil von Ebay war ich.
Ich habe mich gewundert, daß mein Beitrag nicht mehr vorhanden ist ?!?!
Mein Ipod war dahin, ich hatte Glück, daß ihn Apple auf Garantie
umgetauscht hat.
 
Zurück
Oben Unten