iOS Ladebegrenzung 80% funktioniert nicht mehr

N

Niniveh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Hallo
Seit etwa 4 Wochen habe ich das iPhone 15 Max und hatte 80% maximales Batterieladen eingestellt.
Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr, es wird also darüber hinaus geladen. In den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Ein Update auf das aktuelle OS 17.1.1 brachte auch keine Besserung.
Ich würde auf einen Softwarefehler tippen.
Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht eine Idee damit die 80% Begrenzung wieder funktioniert?
 
Update abwarten?
 
Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht eine Idee damit die 80% Begrenzung wieder funktioniert?
Ich hab die Begrenzung einmal aus und wieder eingeschaltet nach einem Tag, dann ging es wieder. Trat irgendwie in der dritten Woche mal auf, seitdem nie mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niniveh und dg2rbf
Es wird immer mal wieder passieren da das iPhone ab und an immer auf 100% laden wird. Das ist Teil der Funktion um die Kapazität festzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neulich, M001, SirVikon und eine weitere Person
Es wird immer mal wieder passieren da das iPhone ab und an immer auf 100% laden wird. Das ist Teil der Funktion um die Kapazität festzustellen.

Das stimmt, bei mir ging es aber mehrere Tage am Stück nicht
 
Mir ist schleierhaft, wie man mit 80% über den (Arbeits-)Tag kommt.

Aber es ist naheliegend, wenn etwas nicht geht, es erstmal aus und wieder einzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir ist schleierhaft, wie man mit 80% über den (Arbeits-)Tag kommt.

Easy, einfach zwischendurch mal 10-15 Minuten laden (geht aber natürlich nur wenn man unterwegs auch mal Strom hat). Im Bereich von 20-80% ist das für die Zellen deutlich weniger belastend als darunter und darüber und sollte die chemische Abnutzung des Akkus dadurch erheblich verringern.

Beim Pro Max würde ich aber auch mit 80% locker den Tag schaffen, beim Pro ist es knapper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphabeta und dg2rbf
Nach 80% kommt ja 100% kurz vor dem aufstehen wenn der Algorithmus funktioniert weil der Lebensrhythmus passt.
 
Nach 80% kommt ja 100% kurz vor dem aufstehen wenn der Algorithmus funktioniert weil der Lebensrhythmus passt.

Beim iPhone 15 gibt es zusätzlich die Option eine dauerhafte Begrenzung auf 80% einzustellen, zusätzlich zum optimierten Laden, dass Du beschreibst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Beim iPhone 15 gibt es zusätzlich die Option eine dauerhafte Begrenzung auf 80% einzustellen, zusätzlich zum optimierten Laden, dass Du beschreibst :)

Ok wusste ich nicht. 80% kann bei vielen für den Tag reichen und verhindert das 100% geladen wird falls der Algo nicht zu einem passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
Automation erstellen und mittels Smarthome (Homekit)Steckdose aufladen.
 
Automation erstellen und mittels Smarthome (Homekit)Steckdose aufladen.

Das geht an sich auch, aber ich habe dann keine Erhaltungsladung (was aber in der Regel auch nicht so ins Gewicht fallen dürfte).
 
Und falls man sich keinen Wecker stellt, rutscht das jeweils zu ladende Teil eh mal auf 100% (wenn auch sehr langsam). Sollte zur Kapazitätsfeststellung reichen ;-)
Und das ebenfalls schon erwähnte "ZwischendurchLaden" wird sogar empfohlen.
Nicht nur in Polen. (Ich wollte hier mal was reimen...)
 
Zurück
Oben Unten