Ladeanzeige mit Akku synchronisieren

P

pcuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
17
Hallo!

Seitdem ich den Tiger auf meinem iBook G3 800 habe, stimmt die Akkuanzeige nicht mehr. Das iBook ist bisher ohne Warnmeldung schon zwei Mal bei über 30 % Akkuleistung (laut Anzeige in obiger Leiste) in den Ruhemodus gegangen. Daraus konnte es nur durch Anschluß an ein Ladegerät "geweckt" werden.
Kann man die Anzeige irgendwei mit dem Akku synchronisieren oder gibts eine Andere Lösung?

Danke+gutnacht!
 
....PRAM zurücksetzen !
...(Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
hallo!

habe ich gemacht, bringt aber leider nichts. hat jemand einen anderen tip?

danke+gutnacht!
 
Hallo!

Wie alt ist denn der Akku? Leistung mal mit Capacity Meter oder iBat abgefragt?

Bei meinem PB Akku gab es nur noch eins: Neu kaufen. Der war einfach total durchgenudelt. Der konnte sich gar nicht mehr richtig aufladen oder entladen oder wie auch immer. OSX ist dann immer bei 40% eingeschlafen. Ich habe nie "Sie arbeiten mit Reservebatteriestrom" gesehen. Habe dann wie gesagt neuen gekauft. 138 EUR oder so, direkt bei Apple allerdings. Der neue läuft wunderbar und die Kiste wieder um die 3 Stunden, mal auch mehr.

Gruß Margh

iBat: https://www.macupdate.com/app/mac/14632/ibatt
Capacity Meter:
 
hallo!

der akku ist so etwa zwei jahre alt. ibatt sagt mir: zustand ist exellent
capacity meter sagt mir: batterie zwar unter durchschnitt, muß aber nicht gewechselt werden.

hängt es vielleicht doch mit der software (tiger) zusammen? vor dem update auf tiger hatte ich das problem nicht, allerdings hatte ich da aber auch noch ein anderes batterie-anzeigetool installiert (batterie stand bei diesem tool hochkant neben der uhr).

danke!
 
Zurück
Oben Unten