Lade Lampe erlischt

R

roca84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mal eine frage und zwar leuchtet meine lade lampe solange der akku lädt immer orange wenn er dann bei 100% ist grün.
Aber als ich heute wieder an das macbook gegangen bin war die lampe ganz aus und in der menüleiste wurde angezeigt das mein macbook am netzkabel angeschlossen ist.
Mach mir da ein bisschen sorgen weil das schon mein 2 akku ist der 1 war von einen auf den anderen tag tot.
 
.... und ein neues Netzteil.... ne, ist bestimmt nur das keine Chip im Stecker defekt..
 
Hallo,
hab mal eine frage und zwar leuchtet meine lade lampe solange der akku lädt immer orange wenn er dann bei 100% ist grün.
Aber als ich heute wieder an das macbook gegangen bin war die lampe ganz aus und in der menüleiste wurde angezeigt das mein macbook am netzkabel angeschlossen ist.

schein "normal" zu sein, das haben ganz viele Leute schon berichtet, und bei mir ist es auch so.
 
kann ich mit mein macbook nicht bestätigen!
 
Ist an meinem MBP auch so (an einem von 2 Netzsteckern).
Wenn man ihn einsteckt leuchtet er.
Nach einer gewissen Zeit geht die LED aus.
Oder man kommt nur leicht an den Netzstecker dran, dann geht die LED auch aus.
Stört mich aber nicht weiter...
 
Hi

ich habe das Problem nicht aber kenne etwas ähnliches von einem alten Dell Notebook. Das hatte nen mittleren Kontakt im Ladekabel der zu nem chip führte wenn der Chip (vom Netzteil) kaputt war oder ein fremdes Netztel (kein Dell) angesteckt wurde. Funktioniert zwar der Betrieb noch doch der Akku wurde nicht mehr geladen.

Habe mir die Spezifikationen des Applenetzteils zwar noch nicht angeschaut aber sollte es so sein ist es doch etwas ernstern.

mfg test
 
Ich brauche auch mal euren Rat!!!

Auch bei mir tritt dieses Problem auf, welches ich nicht unbedingt schlimm finde wenn es NUR die LED ist!

Mein Akku macht mir einige Probleme! Probleme die ich mir nicht erklären kann!

Mein MBP wurde ende 2007 gekauft! Seitdem habe ich gerade mal 60 Ladezyklen aber auch eine Abnutzung von 57%!

Ein weiteres Problem ist, dass mir das Gerät im Akkubetrieb einfach also ohne Warnung aus geht und sich nicht mehr einschaten lässt da der Akku leer ist! Aber kurz bevor es den Geist aufgibt werden mir um die 20% noch Energie angezeigt! Mal passiert es auch bei 5% oder irgendwo da zwischen! Oder mir werden zb noch 10% angezeigt und ne Minute später plötzlich 20%!

Meine Frage an Euch ist das eine "normale" abnutzung oder eher ein tieferes Problem???

Die bei Apple sagten ich wäre 75 Tage über meine Garantie und somit müsste ich mir selber wieder ein Akku kaufen!

Kann das zb mit meinem Netzteil zusammenhängen???

Kalibrieren kann ich auch nicht da das Gerät zuvor schon einfach ausgeht!

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Ideen!
 
ohoh, ein mbp und kein applecare?

zum thema: nein, das netzteil funktioniert weiterhin, bloß die LED geht aus.
ist bei meinem mbp auch so. aber ich finde es sogar gut, nachts nicht vom licht belästigt zu werden...
 
Zurück
Oben Unten