LaCie USB-HDD aufrecht stellen und trennen bei Ruhestand?

BJS

BJS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir eine externe Lacie USB-Festplatte gekauft und die hat ja ihre schutz noppen unten auf der großen fläche so dass man sie flach hinlegen kann. darf man die platte auch aufrecht stellen, so wie die meisten externen platten in solchen ständern?

und die zweite frage ist, wenn ich die festplatte eben über usb angeschlossen habe, darf ich dann das iBook zuklappen und in den ruhezustand schicken ohne die platte zu trennen oder nicht?

die zweite frage bezieht sich auch auf iPod und sonstige Hardware.

danke für die mühe,

grüße
 
Seit ca 4 Monaten klapp ich mein PB mit LaCie 160GB USB zu und habe kein Problem.
Das LaCie geht in StandBy.
Sobald ich das LaCie unmounte geht es auch in Standby.
Gruss
 
und hast du eine ahnung ob man die platte auch aufrecht hinstellen darf und wenn ja ob es dafür eine halterung gibt?
 
in der Beschreibung zu deiner Festplatte steht, ob und wie man sie aufstellen bzw. hinlegen kann.
Es gilt aber: man soll nicht wechseln, sondern sich für eine Möglichkeit der Lagerung entscheiden.

Gruß, tridion
 
BJS schrieb:
und hast du eine ahnung ob man die platte auch aufrecht hinstellen darf und wenn ja ob es dafür eine halterung gibt?

Dazu musst du dir die technische Spezifikation deiner Festplatte ansehen.
Manche dürfen nicht überkopf eingebaut werden. Ob es bei hochkant auch Probleme geben kann weiss ich nicht.

Gruss
BB
 
Zurück
Oben Unten