LaCie Porsche Design Festplatte

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hallo,

wollte mir jetzt endlich mal eine Festplatte zulegen, und dabei ist mir die von LaCie ins Auge gestochen.

Allerdings:

Es gibt ja da mehret Versionen in der Porsche Edition.
Aber was sind die Unterschiede, mal abgesehen von der Speichergröße?
Sind außerdem alle kompatibel mit der Time Machine ?

Könnte mir vielleicht jemand da weiterhelfen? :cake:


Danke schon einmal :p
 
Quasi alle Festplatten, die man "anstecken" kann (USB, FireWire, Thunderbolt,...), kann man auch HFS formatieren. Und das ist afaik das, was TM braucht.
Netzwerkfestplatten brauchen meine ich Journaling und AFP. Aber irgendwas mit SMB war da auch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Hm, ok danke !

Wie viel TB würdest du mir empfehlen? Mein Mac hat ne 5XX GB Platte. Wenn ich jetzt zukunftsorientiert denke, dann bin ich mit 2TB ganz gut aufgehoben, oder?
 
Ja sollte reichen. Du brauchst ja auch nicht Jahre alte Backups ^^
Wenn du mehr nimmst kannst du die Platte noch partitionieren und ordentlich was anderes draufpacken (zum Beispiel Filme oder große Projektordner). Also 3TB wären dafür ganz gut, nur für Backups sind 2 aber eine gute Wahl bei 500GB.
Und mach nicht den Fehler, Systemdateien aus dem Backup auszuschließen. Die werden einmal gebackupt und brauchen dann eben ihre paar GB. Wenn man was hat, kann man aber immer darauf zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Danke, also der einigste Unterschied zwischen den Versionen ist der, dass die anderen im Vergleich zum Desktop Drive eben dünner sind bzw für das mobile Segment.
Leistungstechnisch merkt man aber nichts?
 
Denke mal nicht habe mir diverse Rezesionen angesehn waren immer oberen Plus Bereich,habe selbe eine Rugged zum Transport und bin sehr damit zufrieden.

Wo aus Bayern bist den her?
 
Raum Ulm, Legoland genauer gesagt. :drum:
Überlege ich mir mal noch einmal, im Moment ist es ja nicht so dringend... Eventuell spar ich mir lieber das Geld fürs Iphone 6
 
Also ein Bairischer Schwob. Richtig
 
Nene :Oldno:
Das liegt daran, dass die werten Eltern auch nicht alles zahlen. Also muss ich ein bisschen haushalten ;)
 
Aber Raum Ulm ist doch ab Günzburg Bayern und über die Donau rüber Neu-Ulm ist doch Regierungsbezirk Schwaben erst nach Senden gehts langsam ins Allgäu über.
Oder bist ein zuagroaster?
 
Ja, ne hat schon gestimmt. Nur manchen sagt Legoland nichts :eek:
Bei Günzburg in der Nähe. Schön im tiefsten Schwabenland :D
 
Zurück
Oben Unten