Lacie Porsche 4 TB zum Aktionspreis. Was meint ihr? Geiles Teil oder eher links liegen lassen?

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Externer HD Speicher ist ja immer gut :)
Hier an meinem Server laufen aktuell mehrere SK-3500 platten mit großen zwischen 2 und 6 TB.

Wichtig ist, dass die Platten 24/7 laufen können.

Denkt ihr das ist mit der Porsche so?
Und was meint ihr wie schlägt sie sich im Vergleich mit der SK-3500?


129,- ist halt schon verlockend – ich zahle ja schon ca. 70 Euro nur fürs Gehäuse der SK-3500 – ohne Platte!

Was meint ihr?
DANKE!

Hier zu Aktion
 
Bei mir laufen seit über 2 Jahren zwei LaCie Porsche P'9233 mit je 2TB absolut ohne Probleme, ich schalte sie nie aus, der iMac regelt den Energiemodus. Eine ist für Timemachine, die andere für 2. Backup selektierter Daten, Stunden- und Halbtagsweise.
 
Wichtig ist, dass die Platten 24/7 laufen können.
Dann solltest du dir Platten kaufen, die dafür ausgelegt sind ... zB die WD Red-Serie.
Wie schick das Gehäuse ist, ist dafür nebensächlich.
 
Da LaCie von Seagate aufgekauft wurde, kann man davon ausgehen, dass Seagate Festplatten drin sind.
 
Für 129,- wird wohl keine NAS-Festplatte drin sein. Laut diversen Tests sind dort Seagate Barracudas verbaut.

Die SK-3500 Gehäuse nur mit USB 3.0 gibt es aber auch schon für 40,- ;)

Aber 129,- sind schon ein guter Kurs für eine hübsche Platte.
 
Kaufen, ich nutze die schon Jahre, nix dran bis jetzt.:)
 
Der User kuebler hat vor kurzem diese Platte ausgebaut und Benchmarks gemacht. Da steckt auf jeden Fall eine Seagate-Standard-Platte drin. Von wegen sea gate oder sie geht nicht: Meine Seagate-Platten (alle 3,5") laufen seit Jahren sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User kuebler hat vor kurzem diese Platte ausgebaut und Benchmarks gemacht. Da steckt auf jeden Fall eine Seagate-Standard-Platte drin. Von wegen sea gate oder sie geht nicht: Meine Seagate-Platten laufen seit Jahren sehr stabil.
Da ging es aber um die 2,5" Platte – das hier ist eine 3,5" HDD. ;)
Seagate ist aber definitiv verbaut.
 
Ich hab zwar auch "nur" die 2,5" USB3, aber davon 3 Stück und zwei laufen 24/7, die eine am Musikserver, die andere als Backup, die Dritte für Filme. Noch eine alte Porsche 3,5" und eine D2 Quadra, von allen habe ich erst einen HDD Ausfall gehabt.
 
Zurück
Oben Unten