Lacie Platte im ***** das wars wohl (oder?)

:: burnbot ::

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
tja, das könnt's wohl gewesen sein mit einigen meiner daten:
meine lacie 500GB hat sich gerade verabschiedet!!!!

macht ziemlich eindeutige geräusche (eine art schleifen) ergo gehe ich davon aus, das sie aufgesetzt hat.

ich habe zwar etwa 90% aller daten (die letzten 10 jahre!!! job & privat)
auf ner 2. lacie gespiegelt, dummerweise hab ich es versäumt, die letzen 3 monate vom backup zu backuppen. noch dummererweise sind (natürlich) genau in diesen 3 monaten wichtige daten zuammengekommen und ich springe gerade etwas im dreieck!

gibts ne möglichkeit, die platte, bzw. die daten zu retten?
(in den kühlschrank hab die schon gelegt, anderes kabel, an nen anderen rechner dran, hab ich bereits ausprobiert)

ich hab was von spezialisierten firmen gehört, habe aber keine namen und keine preise (teuer würde das, ich weiss) ...

oder gibts noch ne andere möglichkeit?

über tipps wäre ich enorm dankbar!

depressive grüße aus köln
:: burnbot ::

ps:
nur bitte, BITTE keine ratschläge, wie ich es in zukunft alles besser machen könnte - ich weiss, ich bin selbst schuld!!! habe auch bereits ein backup system ins auge gefasst, das DROBO von datarobotics (falls es jemand kennt?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: :: burnbot ::
Kann ich bestätigen. Aktueller Artikel übrigens in der SFT !
 
ontrack.de

vielen dank für den link!

habe gerade mal dort angerufen und erfahren, das ich - wenn ich die platte einschicken würde - erstmal eine diagnose bekomme (90,- euro) und dann einen kostenvoranschlag. die kosten liegen erfahrungsgemäß ganz grob zwischen 800 - und 3.000 euro!!

vielleicht sollte ich den beruf wechseln ...
 
Hier noch ein Link zu einer Festplatten-Rettungs-Firma. Sind aber in USA ansässig...würden also mehr Versandkosten entstehen...aber vom Preis her sind sie etwas günstiger...vor allem bei günstigem Dollarkurs.

http://www.myharddrivedied.com/

Zusatzinfo: Wenn du die Platte zur Analyse eingeschickt hast, und sie dir antworten werden: "Wir können Datei X und Y und Verzeichnis Soundso herstellen", dann heißt das für dich, das die Daten bereits hergestellt wurden...also zu 100% auch gerettet wurden und du also mit den Daten fest rechnen kannst. Und du kannst dich auch nur auf die benötigten Daten beschränken und brauchst nicht alles herstellen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: :: burnbot ::
Zurück
Oben Unten