Lacie Little Big Disk Frage

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ist es möglich die Lacie Little Big Disk nur an einem FW800 oder FW400 Port des Macbook (oder Pro) ohne externe Stromquelle zu betreiben?

200GB oder 320GB Modell
 
Ohne Netzeil? Kann ich mir nur schwer vorstellen, eher gar nicht.
 
Nein geht nicht. 3,5zoll Platten ziehen viel zu viel Strom und in der BigDisk sind auch noch zwei drin.
 
Nein geht nicht. 3,5zoll Platten ziehen viel zu viel Strom und in der BigDisk sind auch noch zwei drin.

...es ist eine "Little Big Disk"

...sprich 2x 2,5" platten ;)

...klar geht das .... beste mobile externe platte auf der welt :D

...und schnell wie lumpi :D

mb7-d14r.png

Hit160 5K = Hitachi Travelstar 5400rpm 160GB SATA notebook drive
Sea160 5K = Seagate Momentus 5400rpm 160GB SATA notebook drive
Tosh200 4K = Toshiba 4200rpm 200GB SATA notebook drive
Hit200 7K* = LaCie Little Big Disk FW800 bus powered enclosure with two Hitachi Travelstar 7200rpm 100GB drives in a striped array
 
JA.

Definitiv.

Platte schreibt an Powerbook (also G4er) über FW800 ein Gig (entgegen der Angaben vom Hersteller) in ca. 25 Sekunden, was mir aber reicht.

Mir war wichtig, dass sie keine externe Stromversorgung benötigt.

Sie ist sehr leise (da kein Lüfter) und ein riesen Sch__ss, da sie aus einem Raid besteht und somit wahnsinnig anfällig ist für Ausfälle.

(Gegen Ende reiner Sarkasmus um entsprechenden kommenden Beiträgen vorzubeugen)

Gruß ;)
 
Ahh wer lesen kann ist klar im Vorteil!! habe das kleine little übersehen.
 
Danke für eure Antworten, ich suche so eine Lösung für Video Schnitt! (Elgato EyeTV)
und
als super schnelle externe HD für *Book*
 
Vielleicht noch eine Frage, die 200GB oder 320GB Version? Gibt es da Unterschiede neben der Kapazität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch eine Frage, die 200GB oder 320GB Version? Gibt es da Unterschiede neben der Kapazität?

...nö, die tun sich von den "nackten" daten nichts.

...und da es ein RAID0 ist, schreiben die platten von a-z mit der annähernd selben geschwindigkeit. Normal lassen platten ab 80% deutlich in der schreib/lese-geschwindigkeit nach. Daher sich größere platten im alltag meist schneller als kleinere, da man ja immer entsprechend daten auf der platte hat .... und nie die idealbedingungen, wie sie die meisten testergebnisse zugrunde legen.
 
Was für Geschwindigkeiten erreicht ihr mit dieser Lösung? Sequentiell lesen und schreiben, ggf. am besten beim Kopieren weil das recht gut dem Schnitt entspricht.
 
Zurück
Oben Unten