LaCie lässt sich nicht erkennen

N

nixoblivion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ich habe irgendwie immer Pech mit meinen Externen. Nun wieder mal das gleiche...

Ich habe eine LaCie, die zwar schon etwas älter ist (500gb. mit 2 platten) aber sie war nur ganz selten in Betrieb und steht eigentlich meist nur rum (Backup).

Es gibt vorne den Einschalt Knopf der durchgehend leuchtet, wenn die Platte verbunden ist. Das Licht blinkt, wenn es gerade verbindet.
Gestern hab ich sie angeschloßen und das Licht hat geblinkt. Ich habe sie 2 mal an einem anderen USB Port angeschloßen und dann ging sie wieder ganz normal.
Heute das gleiche, nur dass sie bis jetzt nicht geht. Ich habe sie an meinem Laptop und meinem standrechner (Mac) angeschloßen... leider garnichts....

Wo ist da das problem? Warum lässt sie sich nicht mehr verbinden? Da es nicht das erste Mal ist, bin ich schon langsam verärgert, dabei geh ich eigentlich recht sorgsam damit um!
 
Taucht die zumindest im Festplatten-Dienstprogramm auf?
 
leider nicht.
Jedenfalls derzeit nicht... ich warte ja noch in der hoffnung, dass sie 30minuten braucht :D
 
Eher weniger.
Hat die HDD nur USB, oder auch FireWire?
Wenn FW, dann probier mal das.
hat sie nur USB, dann probier mal ein anderes USB-Kabel.
 
geht trotzdem nicht...

Wie gesagt, gestern hat sie am Anfang auch nicht funktioniert und dann schon. Ich glaube sie ist halt am sterben, mich wunderts nur WARUM!
 
Meldest Du Deine Festplatten am System ab, bevor Du sie ausschaltest oder abklemmst?

Festplatten, die nur 'rumstehen müssen nicht länger halten als solche, die jeden Tag in Betrieb sind.
 
Ja, ich "schmeiss" sie immer raus, bevor ich sie absteck, also falls ich nicht vergess :p.

Naja, ich dachte die Platten haben eine gewisse "Laufzeit"/Betriebsstundenzahl!?
 
Du könntest mal den Rechner neustarten, mit eingeschalteter und verbundener USB-Platte.
 
Also heute funktioniert sie wieder. Aber die Frage ist, wie lange sie noch gehn wird....

"Du könntest mal den Rechner neustarten, mit eingeschalteter und verbundener USB-Platte."
Möglicherweise ist das der Grund, warum sie wieder läuft? Aber warum??
 
Wenn externe Festplatten nicht erkannt werden (Hardwaredefekte außer Acht), liegt das oft an fehlenden oder defekten Dateiverzeichnissen.
Diese werden zerstört, wenn Festplatten ohne Systemabmeldung getrennt werden oder im laufenden Betrieb ausgeschaltet werden.
Auch wenn gerade nichts kopiert, gesichert oder anderweitig zugegriffen wird.

Wenn die Externe am Desktop erscheint, kannst Du sie jetzt mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen und ggf. reparieren.
 
Zurück
Oben Unten