LaCie Hard Disk wird plötzlich laut

S

Saphire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen,

bevor ich jetzt unnötig die Platte abbaue und zu Gravis bringe, hier mal kurz mein Problem:

Wenn ich die Platte einschalte ist alles bestens, sie rauscht nur leicht. Aber nach ca 20 Minuten fängt urplötzlich der Lüfter an und rauscht wie blöde und das egal ob die Platte gerade genutzt wird oder nicht :eek:

Da sie direkt auf meinen Schreibtisch steht stört bzw. nervt das natürlich ungemein.

Jetzt die Frage: Kann ich das mit einer Einstellung im iMac korrigieren oder liegt hier in ein Hardware Defekt vor?

Wenn man den iMac ausschaltet schaltet die Platte ja auch in den Ruhezustand, kann man dies auch im Betrieb einstellen? Oder soll ich die Platte besser mal prüfen lassen, Garantie ist jedenfalls noch drauf, die Platte ist erst ca 4 Monate alt.

Danke für schon mal für Eure Antworten

Gruß Saphire

P.S.: Der einzige zu meinem Problem passenden Thread den ich mit SuFu ermitteln konnte brachte mir leider keine befriedigende Lösung, außer dem Austausch der Platte.
 
Das ist ein Hardwaredefekt. Ich hatte das selbe Problem und habe die Platte gestern eingeschickt.
 
Hi macminiTommy,

das weis ich leider mittlerweile auch ;) trotzdem danke für Deine Antwort.

Habe das Gerät vor mehr als 3 Wochen zu Gravis gebracht (inkl. konkreter Fehlerbeschreibung). Die haben dann erstmal 3 Tage gebraucht bis sie es nach Berlin geschickt haben zur Hauptstelle (keine Ahnung warum man eine kaputte Platte 3 Tage herumliegen lassen kann :mad: ), dort lag sie dann noch mal 4 Tage - Originalton dort: Wir sind halt unterbesetzt zur Zeit und arbeiten die Aufträge ab wie sie reinkommen!! Und jetzt liegt die Platte wohl in Frankreich, der sich der Hersteller auch immer ca 3 Wochen zum prüfen vorbehält :eek:

Da kann ich nur sagen:

In Zukunft keine Lacie Produkte mehr!! Die Platte ist noch nicht mal drei Monate alt und dann so ein Zirkus!!

Gruß Saphire

P.S.: Die Platte hätte direkt eingeschickt werden müssen, sie wurde im Laden angeschlossen und war lauter als die dortige Klima Anlage ;)
 
Zurück
Oben Unten