LaCie-Festplatte wird nicht mehr angezigt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von psykodady, 19.08.2004.

  1. psykodady

    psykodady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Ich habe eine neue LaCie Design by F.A. Porsche mit 160 GB gekauft. Beim ersten anschließen funktionierte alles problemlos.
    Beim zweitenmal anschließen wurde sie nirgends angezeigt. Ich kann also nicht darauf zugreifen. Ist die Platte kaputt??

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich die Festplatte anschließe sehe ich in der Aktivitäts-Anzeige bei den aktiven Prozessen "fsck_msdos"!! Es braucht 60%-80% der CPU-Leistung!!
    Hat das irgendwas zu sagen??

    Wenn ich die Festplatte ans Stromnetz anschließe und anschalte hört sie sich ganz normal an!!

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. niels

    niels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2003
    Ich hab ein ähnliches Problem

    Das ist jetzt evtl. nicht sehr hilfreich, aber ich hab ein ähnliches Problem... Ich habe auch eine LaCie Platte mit 3 Partitionen drauf. FAT, HFS+, FAT. Nachdem ich die Platte an einem PC hatte (ja, keine Scherze jetzt), mounted er die 3. Partition nicht automatisch, d.h. FAT, HFS+ aber keine 2te FAT :confused:

    Das hatte ich schon öfter mal, im DiskUtility wird die Partition dann als "unmounted" angezeigt und wenn ich sie mounte ist sie dann auch da (allerdings jetzt grad ohne icon ...)

    Ich glaube nicht umbedingt, dass es an der Platte selber liegt... aber was ist da bloß los?

    @psykodady: check das mal bei dir, ob du sie übers DiskUtility mounten kannst...

    g. niels
     
  3. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hallo!

    Ich habe auch die gleiche Platte und manchmal dasselbe Problem. Wenn ich die Platte dann für ca. eine Minute komplett vom Strom trenne und den Rechner neu starte, dann findet er die Platte. Keine Ahnung warum das passiert?

    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen