LaCie ext. Festplatte und FCP: Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von diewelle, 26.11.2003.

  1. diewelle

    diewelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2003
    Guten Morgen liebe Leute!
    Hab mir vor kurzem eine externe Festplatte von LaCie gekauft (160gb/7200rpm/firewire) um sie für final cut pro zu verwenden. Was mich jetzt ungemein stört ist der Geräuschpegel der Festplatte. Wenn ich in FCP im Film mit dem Marker hin und her fahre k n a t t e r t die Festplatte wie wild!!!
    Hat hier jemand schon Erfahrung damit?
    Kann ich die Platte irgendwie prüfen?
    Außerdem braucht FCP jetzt extrem lange zum starten (ich glaub das liegt auch an der neuen Festplatte).
    Bitte um jeden Rat den ihr mir geben könnt!

    s.y.s.t.m.: 10.3.1/FCP 4.1/:confused:
     
  2. lohnschreiber

    lohnschreiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Lacie

    .... ich nutze seit gestern Lacie 160 GB firewire Porsche Design. Also, auch bei heftigem Datentransfer ist der leise Lüfter vom iMac TFT immer noch lauter also die Platte. Die Lacie höre ich kaum ...

    Gruß, Lohnschreiber
     
  3. diewelle

    diewelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2003
    Re: Lacie

     

    Machst de denn auch Videoschnitt mit der LaCie Festplatte???
    Also, meine gibt auch manchmal dieses k n a t t e r n d e Geräusch von sich wenn ich FCP nicht geöffnet habe und zb nur im netz unterwegs bin!
    t.h.o.r.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen