Lacie Ethernetplatte 250GB

Diskutiere mit über: Lacie Ethernetplatte 250GB im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    dieses Produkt ist gerade geliefert worden.
    Folgende Anweisung:
    Ethernetkabel an Router
    Netzkabel
    Starten
    Dann am Rechner
    1.Klicken Sie in den Finder
    2.Klicken Sie auf Gehe zu
    3.Klicken Sie auf mit Server verbinden
    4.Klicken Sie auf durchsuchen
    5.Klicken Sie auf Arbeitsgruppen
    es folgen noch 4 Schritte, aber so weit komme ich nicht.

    Das Alias kann nicht geöffnet werden weil das Original nicht gefunden wird.
    Das hinterlässt mich ratlos. Ich weiß nicht warum nur ein Alias dargestellt wird.
    Kann mir da einer weiterhelfen??
    cosmo
     
  2. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    gib mal folgendes , in den dialog, bei mit server verbinden ein: smb://<ipadresse der platte> und sag ob es danach geht.
     
  3. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    wo krieg ich die IP Adresse der Platte her?
    hab es übrigens auch mit einer usb Verbindung versucht, da tut sich gar nichts.
    cosmo
     
  4. detritus727

    detritus727 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Die IP sollte dein Router vergeben wenn Router DHCP macht und die Platte auch. Kannste dann über das Webinterface des Routers rausfinden.

    Oder es steht in deiner Anleitung zur Platte wenn eine feste IP Adresse vergeben wurde. Kann dann allerdings sein, daß du noch die Adresse deinem Heimnetz entsprechend anpassen musst. (192.168.x.nnn x sollte hier die gleiche Zahl haben wie dein Router an der Stelle [oder ist das bei OSX nicht notwendig *kopkratz*])
     
  5. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    komme nicht weiter, das Alias wird angezeigt. nach dem Schritt "gehe zu". Ebenso wie ein weiterer Rechner im Netz. Die Verbindung wird bei dem Rechner mit doppelklick hergestellt.
    Aber bei der Lacie Platte kommt immer wieder die Meldung das das Original nicht gefunden wurde.
    Routerinterface hab ich nix gefunden.
    Das kann ich gut leiden. 5 simple Schritte in der Bedienungsanleitung. man denkt, prima, gleich kann ich endlich meine Daten sichern und dann das!!!
    Werde ich mal Lacie kontaktieren.
    cosmo :mad:
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du hast aber auch so wie im Handbuch beschrieben das Netzwerk-Konfigurationsprogramm ausgeführt? Da kann man dann eine IP zuweisen und DHCP abschalten usw.

    Ich würde einfach mal alle Schritte so machen, wie das (berechtigterweise) im Handbuch steht.

    Per Samba brauchst du eigentlich auch nicht verbinden, da das Teil ja AFP unterstützt.

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2005
  7. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    hab die Platte über USB verbunden und das LogIn gestartet. Unter erweitert ist DHCP angewählt.
    Das hab ich gelassen, dann Ethernet verbunden, Finder- gehe zu- mit Server verbunden und null.
    Im LogIn Fenster kann ich auch keinen Benutzer eintragen, Gast ist vorgegeben.
    Das Handbuch hab ich mir aus dem Netz geladen. Und auch die Anweisungen befolgt, leider erfolglos.
    cosmo
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    mach doch mal ein apfel+i auf den Alias und waehle 'select new original'
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und du hast auch einen DHCP-Server im Netzwerk laufen, der der Platte eine IP zuweist?

    MfG
    MrFX
     
  10. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    So, hab jetzt eine manuelle ip Adresse vergeben.
    Wenn ich einen Doppelklick auf das Alias mache kommt dieselbe Meldung, Original nicht gefunden, Apfel i bringt nichts.
    Wenn ich die ip eingebe und dann verbinde, wird das Passwort und der Benutzername mokiert.
    ich liebe es :mad: :mad: :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lacie Ethernetplatte 250GB Forum Datum
Hat Jemand Erfahrung mit der LaCie 5big NAS Pro Internet- und Netzwerk-Hardware 18.03.2013
Anyone managed to get a Lacie CloudBox running? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.01.2013
LaCie Network Space 2 und ein paar Fragen :o) Internet- und Netzwerk-Hardware 24.01.2012
Lacie Network Space 2 nicht über AirPort Express erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 30.04.2011
LACIE 5big Network: Kein Zugriff mehr auf das Web-Interface / Management-Console Internet- und Netzwerk-Hardware 05.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche