lacie ethernetdisk

danke für die info und sorry für ot

DER_KOMTUR schrieb:
Diese EthernetDisk Lösung gibt es von vielen weiteren Herstellern(IOMEGA, SONY,DELL und viele unbekannte) und ist eine Art kleines NAS (Network Attached Storage). Meist läuft da ein mini Linux mit kleinem WebServer für die Administration. Die Dateinamen Beschränkung ist eben abhängig von dem Hersteller eingesetzten Filesystem wie ext2/3, FAT etc.

Zu beachten ist aber bei solchen Lösungen das im Notfall eben die Daten in dem speziellen Dateiformat und Partitionierungen vorliegen die nicht jedes System beim ausbau der Platte lesen oder verarbeiten kann. So simpel sich diese Lösungen auch anhören. Im Web gibt es bereits viele Benchmarks für den Datendurchsatz solcher Systeme und die sind meist sehr bescheiden.
super - vielen riesen dank! nun bin ich im bilde!

sorry, falls es etwas ot war - dafür einen fred aufzumachen hätte ja nicht not getan... danke für euer verständnis!
gruß
w
 
also mir hat dieser fred auch geholfen, weil wir hier gerade in der entscheidungsfindung sind. ich wollte niemanden auf den schlips treten oder laberfreds aufmachen.- entschuldigung.
kopfkratz
 
naja eigentlich schade dachte die ethernetdisk sei ne gute idee aber dem ist wohl nicht so, naja umtausch
schade ist ja das mann auf der platte selbst nicht sieht was für protokolle gerade laufen

ciao thomas
 
naja eigentlich schade dachte die ethernetdisk sei ne gute idee aber dem ist wohl nicht so, naja umtausch
schade ist ja das mann auf der platte selbst nicht sieht was für protokolle gerade laufen

ciao thomas
 
Zurück
Oben Unten