Lacie Ethernet mini - wie in den Ruhezustand?

o_alemão

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe mir obige NAS zugelegt. Leider habe ich erst danach angefangen mich durchs Forum zu wühlen :( sonst hätte ich evtl. zu einer anderen Lösung gegriffen.
Für folgendes Problem habe ich noch keine Lösung gefunden:

Da ich die Platte nur 3-5 Mal in der Woche zum Backup benötige, möchte ich gerne, dass sie die übrige Zeit im Ruhezustand verbringt. Das spart Strom und ausserdem macht die Platte (oder der Lüfter) jede Menge "Krach", verglichen mit meinem iMac G5.
Die Platte ausschalten ist keine Lösung, da mein Mac die Sicherungen irgendwann Nachts anstösst und bei meiner Frau läuft auf der Dose jedesmal beim Boot eine kleine Batch-Datei, die mit xcopy die Daten sichert.

Auf meine schriftliche Anfrage bei Lacie habe ich leider keine Antwort bekommen :(

Viele Grüße
Matthias
 
Hat hierfür jemand mal eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten