Lacie Ethernet Disk mini / Stromverbrauch ?!

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
sooo ... nach langem hin und her werde ich mir ein NAS in den Keller stellen um die gesammten iTunes Bibliotheken der Familie dort zu lagern sowie Backups zu machen.

Es soll eine Lacie Ethernet Disk 500 werden.

1.Leider Habe ich auf der Lacie Homepage und auch bei Goggle keine angaben zum Stromverbrauch gefunden ??? Wollte so über den Daumen den Jahreverbrauch kalkulieren.

2.Desweiteren fehlen mir Infos ob sich die Platte abschaltet und automatisch wieder aufwacht ?

3.wenn ich die Bibliothek auf dem NAS habe und nicht mehr auf dem Mac, wie lange dauert es dann wenn ich meinen iPod mit iTunes befülle ???

Da ich ja weis das einige von Euch mit der Lacie Ethernet Disk arbeiten, wäre es schön wenn Ihr mal aus dem Nähkästchen plaudert.

Gruß sevenofnine
 
Hallo!

Ich benutze eine La Cie ethernet disk mini.
1.+2.Über den Stromverbrauch kann ich dir nichts sagen, aber ich glaube nicht, dass sich die Platte von selber ausschaltet (zumindest ist mir das nicht aufgefallen).
Allerdings war ich nun 7,5 Wochen verreist und als ich nach Hause kam, war die Platte aus. Ob das wer von meiner Familie war oder die Platte nach einer Woche sich selbst ausschaltet, konnte ich nicht mehr eruieren.

3. meine Platte verwendet Gigabit-Ethernet, das bis zu 1 Gigabit (1000 Mb) schnell sein soll. Vergleich: Firewire hat 400Mb. Wenn dein iMac und dein Router ebenfalls Gigabit fähig sein sollten, dann wird das Beladen deines iPod relativ schnell gehen (weiß aber nicht, wie schnell Gigabit in Wirklichkeit ist). Falls du noch einen Ethernet mit 100Mb hast, ist es entsprechend langsamer.
Gruß,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten