LaCie D2 Big Disk 500 GB auseinanderbauen

sandfluss

sandfluss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin mit meiner LaCie D2 Big Disk (500 GB) recht unzufrieden; verhält sich recht instabil.
Nachdem ich das Ding schon einmal eingeschickt hatte und der Fehler nicht behoben wurde, habe ich jetzt vor das Ding auseinander zu bauen, um die beiden 250 GB Festplatten separat zu nutzen.

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Geht das ohne Probleme?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Merce und Gruß

sandfluss
 
....was heisst denn "recht instabil" ?

....wenn das problem von einer der platten herrührt, wird das bestimmt nicht besser, wenn du sie ausserhalb nutzt.
 
in2itiv schrieb:
....was heisst denn "recht instabil" ?

....wenn das problem von einer der platten herrührt, wird das bestimmt nicht besser, wenn du sie ausserhalb nutzt.

Ich denk es liegt nicht an den Platten, sondern an dem LaCie Controller.
Das Problem wurde hier schon des öfteren gepostet.

Gruß

sandfluss
 
...hmmm, ich hab mit LaCie-controllern noch nie probleme gehabt. Hab hier im büro 6 verschiedene lacie systeme laufen....von der kleinen mobilen pocket-platte bis zu nem 4 platten Raid.

....was für probleme hast du denn..."recht instabil" sagt ja nicht viel aus ?
 
Das Problem ist, dass die Festplatte nach längerm Gebrauch einfach vom Desktop "verschwindet". Verbindung bricht total zusammen. Passiert des öfterem auch während einem Kopiervorgang. Das ist dann recht ärgerlich.
Sowohl über USB also auch Firewire-400.

Hatte die Festplatte deswegen schon eingeschickt. Jetzt wieder das gleiche Problem.

Will jetzt aus der 500 GB Platte zwei 250 GB Platten machen, da ich die beiden Platten besser einsetzen kann.

Gruß

sandfluss
 
Zurück
Oben Unten