Lacie Brenner

Eyecatcher

Eyecatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen Lacie FireWire DVD Brenner gekauft. Aber ich kann damit nichts brennen. DVDs und CDs erkennt er. Ich verwende Toast Titanium 5 zum brennen. Aber es heisst immer kein Recorder gefunden. Habs auch schon mit anderen Brennprogrammen versucht. Was ist das Problem?

MfG Eyecatcher
 
Hi, probiere mal eine DVD direkt aus iTunes oder iPhoto heraus zu brennen. Sollte das gehen, so wird Dir das Update auf Toast 6.0 oder 7.0 sehr wahrscheinlich helfen...

PS: Mit welchem System bist Du unterwegs? War beim Lacie-Brenner keine Software enthalten?
 
Gerry233 schrieb:
Hi, probiere mal eine DVD direkt aus iTunes oder iPhoto heraus zu brennen. Sollte das gehen, so wird Dir das Update auf Toast 6.0 oder 7.0 sehr wahrscheinlich helfen...

PS: Mit welchem System bist Du unterwegs? War beim Lacie-Brenner keine Software enthalten?
Mit OSX 10.3.9.Hab ich auch schon probiert. Geht nicht. Immer kein Recorder gefunden. Bei Lacie heisst es es brauche keine spezielle Software.
 
Wenn du die Apple-eigene Brennsoftware unter 10.3.9 benutzen willst (Finder, iTunes, iPhoto, iDVD) musst du zuerst noch einen Eintrag im System mit dem Programm patchburn (http://www.patchburn.de/) hinzufügen. Dann sollte es gehen.

Kann dein Rechner den Recorder den überhaupt sehen? Steht er im System-Profiler? (Apfel-Menü->Über diesen Mac->Weitere Informationen->FireWire)
 
quack schrieb:
Wenn du die Apple-eigene Brennsoftware unter 10.3.9 benutzen willst (Finder, iTunes, iPhoto, iDVD) musst du zuerst noch einen Eintrag im System mit dem Programm patchburn (http://www.patchburn.de/) hinzufügen. Dann sollte es gehen.

Kann dein Rechner den Recorder den überhaupt sehen? Steht er im System-Profiler? (Apfel-Menü->Über diesen Mac->Weitere Informationen->FireWire)
Er wird erkannt. Aber nur als DVD Laufwerk. Keine Ahnung warum.
 
Eyecatcher schrieb:
Er wird erkannt. Aber nur als DVD Laufwerk. Keine Ahnung warum.
Weil Apple ihn offiziell nicht unterstützt. Da sollte aber patchburn helfen. Lad dir das Programm und starte es mal.
 
Vielen Dank an alle. Ihr habt den Tag gerettet. Patchburn hat geholfen.

MfG Eyecatcher
 
Bzgl. Toast: In einigen Maczeitschriften gibt es Toast 6 Lite als kostenlose Beigabe. Ich glaube u.a. in der aktuellen MacWelt. Wenn du also Toast benutzen willst würde sich der Kauf einer solchen Zeitschrift lohnen.
 
quack schrieb:
Bzgl. Toast: In einigen Maczeitschriften gibt es Toast 6 Lite als kostenlose Beigabe. Ich glaube u.a. in der aktuellen MacWelt. Wenn du also Toast benutzen willst würde sich der Kauf einer solchen Zeitschrift lohnen.
Werde ich wahrscheindlich kaufen. Danke für den Tipp.
 
das ist nur toast lite.
die ghanzen funktiuonen wie das brennen einer dvdvon einem .mov gibt es nicht.
 
nicolas-eric schrieb:
das ist nur toast lite.
die ghanzen funktiuonen wie das brennen einer dvdvon einem .mov gibt es nicht.
Wieso wiederholst du eigentlich alles was schreibe (patchburn-adresse, Toast lite) ;)

Toast LIte ist sehr umfangreich, aber _natürlich_ fehlen einige spezielle Funktionen, den Toast Titanium kostet schließlich ordentlich Geld.
 
Zurück
Oben Unten