Lacie-Brenner mit CaptyDVD

M

MacThomas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe mir o.g. FW-Brenner zugelegt. Brennt auch prima unter Toast-Lite. Das es nun ans Thema DVD-Video geht, wirds natürlich etwas komplizierter. Hat daher irgend jemand Erfahrung mit der Software!
Wichtig wäre mir Schritt für Schritt zu erfahren, wie ich i-movie projekte oder bereits exportierte QT.mov Daten brenne. Der erste Versuch war Abbruch nach ca. 20 h, da im Fortschrittfenster nur ca. 10% convertiert wurde. (Basis waren ca. 4 GB DV-PAL Material als QT.mov)
Hardware: i-mac G3-400 MacOSX 10.1.5
Gemäß engl. Benutzhilfe passt die Konfiguration. An was kann es liegen? Lt. Beschreibung dauert eine DVD max. 6h.
Bitte um Hilfe, bin für jeden Beitrag dankbar.
Gruss
MacThomas
 
Hallo,

ich habe auch capty probiert, der Encoder ist grottenschlecht und langsam.
Vergiß das Programm, selbst die Layoutmöglichkeiten sind grausam, versuch mal einen Button zu verschieben........ geht nicht!!!

Ich selbst habe einen PM (G4 733, 768 DSRAM.....) ohne DVD-Brenner, ich will mir in Kürze einen externen holen und probiere so alles an authoringsoftware aus.....

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=14769

(unter dem Link steht, was ich schon probiert habe...)


Ich habe ein patch für idvd3 gefunden (ich weiß aber nicht, ob das Patch legal ist.... einfach unter google), und es läuft idvd3 ganz normal. Jetzt fehlt nur noch ein Programm, damit aus idvd3 ein DVD-Image für Toast erstellen kann. Kennt so was jemand? Es gibt noch ein sogenanntes externalFirewirepatch für Pioneer 103 und 104... wenn ich mir den formac Brenner hole, müsste es eigentlich gehen, der hat den 105.
Der Encoder ist auch ganz flott.

Vergiß capty.... habe ewig damit rumgefummelt.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten