LaCie Bigger? Eure Meinung bitte

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
AFAIK basierend auf RAID0. RAID0-Systeme sind anfälliger als einzelne HDs gleicher Größe. Wenn eine HD defekt ist, sind die Daten der 2.ten HD auch weg, da das RAID0 defekt ist und nur sehr schwer wiederherstellbar ist.

=> IMO Finger weg.
 
RAID0? Finger weg.
Immer diese Gier nach mehr Speicher, aber an das Backup denken die wenigsten...
 
Ich suche etwas ganz ähnliches - aber NICHT RAID0 sondern eben mehr Sicherheit. Also entweder zwei Platten gespiegelt oder 3-4 Platten als RAID5.

Wer von Euch kennt (ggf. aus eigener Erfahrung!) ein solches System, das:
- möglichst schlank/klein ist und im Regal verschwinden könnte?
- möglichst leise ist (klar machen 3 Platten Lärm - aber man kann ja leise Platten nehmen)
- möglichst Energiesparend ist
- möglichst schnell ist (Gigabit-Netzwerk mal vorausgesetzt)
- möglichst günstig zu bekommen ist (sagen wir mal spürbar unter 1000,-)
 
Nö keine Erfahrung, da Datensicherung im Projektstudio über 19"-NAS läuft, und zuhause nur eine externe mit Wechselrahmen steht.
 
Zurück
Oben Unten