LACIE Big Disk verursacht Absturz

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von PowermacG5, 05.06.2005.

  1. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Hallo Leute,

    seid ich einen G5 Powermac mit Tiger habe, bereitet mir meine externe Lacie Big Disk 500 GB Probleme. Wenn ich Beispielsweise den Itunes Musik Ordner auf der externen HD festlegen will, stürzt Itunes ab. Dasselbe, wenn ich bei Roxio Popcorn einen Video_ts Ordner zum brennen einer DVD wählen will, dann stürzt das Programm auch ab. Woran kann das liegen?

    Danke
     
  2. v-X

    v-X Gast

    hatte dieses Problem mal mit meiner OneTouch unter Panther, wenn man draufgeklickt hat, hat er sie geöffnet und dann stürzte der Finder ab.
    Hab sie Rechte/Volume repariert, nix geholfen.
    Formatiert, seitdem keine Probleme mehr, auch nicht mit Tiger.
     
  3. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    kannst du denn sonst zugreifen?
    hat sie eventuell zu wenig strom?
    an passiven anschluss angeschlossen?
    ansonsten schenk sie mir!
     
  4. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    @letsmac

    hehe., die würdes du wohl gerne geschenkt kriegen was?!

    hab sie jetzt formatiert. werde mal probieren ob die probleme immer noch bestehen...
     
  5. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    funktioniert wieder!

    aber noch ne frage. sorry. seit ich tiger habe und den G5 geht die Platte nicht mehr in den Ruhezustand und mein externer Firewire brenner auch nicht. wisst ihr woran das liegen kann? danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen