LaCie 500 GB festplatte liest nicht mehr...

J

jetty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
HILFE HILFE habe eine 500gb LaCie D2 externe Festplatte von 2007...nach 4 Jahren kaum benutzt und ohne Probleme dann ein klacken und summen ...also kein Zugriff mehr. dann nach 3 maligem probieren verschmorter geruch..habe abgebrochen..wer rettet mitr die Daten in ertraeglichem Rahmen ?
habt Ihr irgendwo gute als auch schlechte erfahrung gemacht?
Die meisten Firmen sind skrupellos :-( auch mit den Preisen.
 
Fraglich was abgeraucht ist; nur der Controller? Oder die Festplatte selbst? Ist die Magnetscheide noch in Takt?
Ohne solche Details zu wissen, kann man nur mutmaßen.
Aber um das heraus zu finden wirst du dich wohl auf diese skrupellosen Firmen einlassen müssen ...
 
Auf jeden Fall: Die Platte sofort vom Netz nehmen und keine weiteren Versuche unternehmen!

Wenn die Platte wirklich 'nen elektrischen Defekt hat, wird es wahrscheinlich teuer werden, da man dann ein entsprechendes Unternehmen beauftragen müsste.

Alternativ: Das LaCie-Gehäuse auseinandernehmen und nachschauen, ob ersichtlich ist, was geschmort hat.

Edit: manue war schneller. ;)
 
Zurück
Oben Unten