Label Software ? HELP !!!

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

Ich habe zwar das Forum bereits durchsucht, dennoch habe ich bis
jetzt (mit einer Ausnahme) noch kein vernünftiges Programm zur Erstellung von CD Labels gefunden. Ich würde DRINGEND ein solches Tool benötigen.
"Discus" (www.magicmouse.com) ist ein nettes Programm, und ich würde
es mir auch sofort online bestellen. Leider bietet die Herstellerfirma nur den Versand auf dem Postweg an, und das kann aus den USA mehr als eine
Woche dauern. Nun sollte ich bis spätestens übermorgen nett belabelte
CDs abliefern, am besten in einer DVD Box mit hübschem Inlay.
Gibt es ein anderes Programm (außer Click'N'Design 3D) mit dem man einfach und schnell CD Labels und DVD Inlays erstellen kann ?
Oder: Würde mir jemand von Euch seine Discus Lizenz verkaufen und mir das Programm per eMail zusenden ?
Ist vielleicht etwas schräg, aber die Zeit drängt ...

Vielen Dank & viele Grüsse,

Berny.
 
Wie wär's mitm ganz "stink"-normalen DTP-Programm a'la InDesign, Quark, (Ragtime). Letzteres gibt's übrigens als "privat"-version kostenlos bei www.ragtime.de, dzt. allerdings nur für OS9(Classic), was zur Not ja reichen würde.

No.
 
Danke für die Antwort !

Das habe ich mir auch überlegt. Ich wollte einfach ein Template mit Apple
Works erstellen. Irgendwie habe ich aber nicht die Nerven dazu, selber eine
Vorlage zu erstellen. Das mag jetzt zwar albern klingen, aber bei DISCUS weiß ich, daß das Logo und die Schrift präzise auf dem Label positioniert
werden (da ich mit dem Template für meine Avery L6015 Labels arbeiten kann). Wenn ich nun selber anfange herumzubasteln, führt das eher zu 50
Falschausdrucken (und zu einem aus dem Fenster fliegenden Drucker), als
zu einem brauchbaren Resultat :rolleyes:
 
Das habe ich bei Versiontracker gefunden...
Habe aber leider noch nicht ausprobiert...
 
hi moegeler,

Danke für den Link. Das ist ein nettes Programm, leider kann man damit aber nur die Inlays und Covers gestalten, nicht aber das Label für die CD selbst.
 
Tut mir fürchtbar leid... Aber ich habe noch was gefunden (ich glaube diesmal was richtiges), ist aber Shareware...
 
hast du roxio auf deinem mac. dort gibst auch ein labelprog.
 
@ralleff: bei Roxio ist der magicmouse discus, für das er keine lizenz hat, in einer SE-Version dabei.

Ich hab meine Lables immer mit Quark geemacht, so ein Template geht schnell zu machen, und mehr macht so ein Programm auch nicht, von der iTunes oder CCDB Titelabfrage mal abgesehen.

greetz lost
 
Ich verwende Toast Lite, da ist das Programm leider nicht
dabei :(
Quark XPress habe ich nicht, wäre auch eine etwas teure Investion
zum Gestalten von CD Labels ;) Ich werde mich wohl mit dem
Gedanken anfreunden müssen, die Vorlagen mit AppleWorks zu erstellen.
Discus werde ich mir aber trotzdem bestellen, muß ich eben warten ...
 
Manchmal finde ich es auch etwas dekadent Lables und Briefe mit Quark zu machen:D , aber wenns schon mal da ist und man sich damit auskennt.

greetz lost
 
PS: Danke jedenfalls für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten