Lab Tick und Tastaturbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von flapappi, 08.02.2007.

  1. flapappi

    flapappi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo zusammen,

    da ich mit den Lichtsensoren meines Macbook Pro sehr unzufrieden bin (bei weißem Bildschirminhalt geht die Beleuchtung der Tastatur immer aus) habe ich mir das Freeware Programm Lab Tick besorgt.

    Funktioniert ja vom Prinzip her sehr gut, jedoch gibt es in der Praxis bei ein kleines Problemchen:

    Die Tastatur fängt in regelmäßigen Abständen an leicht zu flackern und dunkelt danach kurz (für den Bruchteil einer Sekunde) stark ab.
    In etwa so:

    ---^^^^^^^--V-----^^^^^^--V----

    wobei - für konstante Beleuchtung steht, ^^ für das flackern und V für das kurzzeitige Dunkelwerden.

    Habt ihr das Problem auch?

    Unter Windows habe ich mit der konstanten Beleuchtung der Tastatur keine Probleme!

    Gibt es eigentlich eine Alternative zu Lab Tick?
     

Diese Seite empfehlen