LAB-Color Converter

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi, ich brauche eine Mögichkeit LAB Farben in PS zu nutzen, dabei habe ich 2 Probleme:

1. Ich kann in PS nur ganzzahlen für LAB Werte eingeben
2. Ich habe hier eine Tabelle mit den Farbwerten, diese gehen aber von -256 bis 256. In PS kann ich nur werte von -100 bis 100 eintragen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Farben (siehe Anhang) in CMYK oder RGB übersetzen könnte?

Gruß und Dank!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-31 um 10.03.28.jpg
    Bildschirmfoto 2016-08-31 um 10.03.28.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 140
Quergedacht und ohne Funktionsgarantie – vielleicht kannst du die Werte mit dem OSX eigenen DigitalColor-Farbmesser ermitteln, bzw. umrechnen:

colorixx.jpg


Zur Bedienung des Farbmessers in die »Hilfe« gucken. ;)
 
Hey, danke!
aber auch da kann ich nur +-128 als Wert eingeben... 254 ist nicht drin.

Ideen?

Gruß,
Pfannkuchen
 
Ich habe leider die Farben nicht visuell vor mir. Ansonsten würde ich es mit dem Colormeter machen, aber wie gesagt.. ich muss irgendwie herausfinden, welchen Farben diese Werte entsprechen...

Gruß
 
Du hast die Werte in LCh (Zylinderkoordinaten gehen bis 256, L bleibt gleich) vorliegen und musst sie in Polarkoordinaten umrechnen um ein Lab-Tool damit füttern zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/LCh-Farbraum
 
Eieeieiei da muss man ja erstmal drauf kommen!

Vielen Dank!!!
Gruß
 
Hmmm,

aber irgendwie will das immernoch nicht stimmen:
(Siehe Screenshot) Das blau da, sollte eigentlich ein Rot sein.
Was habe ich falsch gemacht?

GrußBildschirmfoto 2016-09-05 um 10.32.49.png Bildschirmfoto 2016-09-05 um 10.32.55.png
 
Grad- und Bogenmaß vertauscht, eventuell?

Auf dieser Seite kann man das auch umrechnen lassen und findet auch die entsprechenden Formeln dazu.

easyrgb.png
 
Zurück
Oben Unten