Kyocera FS6950 ins WLAN einbinden?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo!

ich habe hier einen Kyocera FS-6950 A3 Laser in Betrieb (mit Netzwerkkarte), der im Moment per LAN an meiner Fritzbox hängt. Leider muß ich mein Arbeitszimmer dergestalt verändern, daß der Drucker nun einen Platz bekommt, der nur durch ein Kabel quer durch den Raum erreichbar ist.

Da ich kein LAN-Kabel am Fußboden oder an der Decke verlegen möchte, ist nun die Frage, wie ich den Drucker kostengünstig ins WLAN einbinden kann. Printserver?

Ich suche eine möglichst günstige, aber verlässliche Lösung. Am besten wäre natürlich eine WLAN-Steckkarte für den Drucker - soweit ich informiert bin gibt's die aber nicht.

Gibt es verläßliche und/oder günstige Printserver, oder würde es z.B. auch ein Fritz!Repeater tun, der hat auch eine LAN Schnittstelle.

Vielen Dank!
 
Nimm doch einfach einen PowerLAN-Adapter. Funktioniert und kannst Du irgendwann auch für was anderes einsetzen, wenn sich die Situation mal ändern sollte.
 
Powerlan läuft hier sehr schlecht... Habe übrigens eine WLan-Karte für den Drucker gefunden, kostet rund 200.- ! Das scheidet also aus.
 
Wie wär's mit einer Airport Express?
 
Knapp 100.- € sind mir der Spaß nicht wert. Es gibt schon ab 20.-€ einfach WLan Printserver. Allerdings würde ich da gerne auf praktische Erfahrung zurückgreifen, bevor ich einen bestelle...

Edit: Da der Drucker bereits über LAN verfügt, brauche ich nicht 'nur' eine WLAN-bridge?
 
Lösung gefunden: Habe hier einen Fritz Repeater 300E (mit LAN) in Betrieb, der funktioniert. Bestelle mir jetzt noch einen Repeater 310E für 35.- dazu (ohne LAN), der übernimmt dann die bisherige Aufgabe des 300E.
 
Man kann jeden Drucker der LAN hat mit ner Bridge einfach in WLAN hängen. Bei mir wars bis vor kurzem ein alter HP4200 der hat noch parallel und LAN.

Tip: Wenn du mit dem ipad Drucken willst klappt das mit der App von Kyocera. Nur aus Mail raus leider nicht.
 
Hmm, leider ist der 310e nicht so der bringer ;-( Hast du einen Vorschlag für einen vernünftige und billige bridge?
 
310er anders positioniert. Jetzt klappt's.
 
Zurück
Oben Unten