Kyocera FS 1020D

T

Tetzlaff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat schon mal jemand den Kyocera FS 1020D zum doppelseitigen Drucken bewegen können?

Gruß Ronny
 
Hallo,

ja, ich, geht problemlos.

Grüße,

tasha
 
beeindruckend! Ich finde leider keine Option, wo ich das einstellen kann. Könntest Du bitte genauere Hinweise geben?
 
Hallo,

Hilfe schrieb:
beeindruckend! Ich finde leider keine Option, wo ich das einstellen kann. Könntest Du bitte genauere Hinweise geben?

Im Druckdialog ist unter „Layout“ „Beidseitig“ zu finden. Wenn ich dort die gewünschte Bindung auswähle, klappt das ohne Probleme.

Treiberversion (laut Drucker-Dienstprogramm): 10.4
PPD-Dateiversion: 8.0

OS: 10.4.8, hat aber auch schon unter Panther funktioniert

Grüße,

tasha
 
Fs1020d

Hallo ich habe auch einen FS1020D und jetz neu einen Mac, ich bin noch sehr unbeholfen und möchte nicht gleich am Anfang fehler machen.
Der Kyocera ist über USB angeschlossen und hat sich auch gleich gefunden. Drucken einwandfrei allerdings ist Duplex nicht verfügbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Daniel_76 schrieb:
Drucken einwandfrei allerdings ist Duplex nicht verfügbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Hast Du den Treiber installiert?

Grüße,

tasha
 
Meine Behauptung dazu ist, dass die meisten Mac-Anfänger die folgende "Zeile"
unter den Druckeinstellungen nicht als das erkennen was sie ist - nämlich ein Menü -
einfach weil man es von Windows nicht gewöhnt ist, dass ein Menü so aussehen kann.
Ging mir am Anfang nicht anders, aber man gewöhnt sich schnell dran :)
Einfach mal in diese "Zeile" (Kopien & Seiten) klicken,
und staunen was man bei einem Drucker alles einstellen kann.

:zwinker: :zwinker: :zwinker:

print2.png


Edit: Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, bitte ich die Leute die hier gefragt haben mal zu sagen ob das stimmt oder nicht. Wenn ja, könnte man diesen Screenshot auch unter Tipps & FAQ aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie was

Habe echt noch keine Ahnung, der Mac hat ihn doch selber gefunden. HAbe aber auch eine Orginal CD vom Drucker mit Os Treibern. Kannst du mir das in Ruhe erklären ?
 
Ich liebe Dopplepostings :rolleyes:
Diese frage hatte ich Ihm auch schon in einen anderem Threat beantwortet. ;)
 
Zeile

Ja in dieser Zeile habe ich ja auch Duplexdruck gefunden, nur kann ich ihn nicht einschlaten, ist grau
 
Nein von CD habe ich noch keinen Treiber installiert
 
Daniel_76 schrieb:
Habe echt noch keine Ahnung, der Mac hat ihn doch selber gefunden. HAbe aber auch eine Orginal CD vom Drucker mit Os Treibern. Kannst du mir das in Ruhe erklären ?

Du kannst ohne die Treiber drucken, für die Nutzung zusätzlicher Funktionen wie Duplex musst Du den Treiber installieren. Geht ganz einfach.

Nimm entweder den von CD oder hole Dir aktuelle Treiber von der Kyocera-Homepage.

Grüße,

tasha

PS: Im übrigen ist es in diesem Forum tatsächlich nicht gerne gesehen, die gleiche Frage in zwei verschiedene Threads zu posten.
 
Ja du hast Recht mit deiner Vermutung das einige Dinge nicht so aussehen als wenn man dort etwas verändern könnte. Aber bei mir ist es so das es eben grau ist und ich den Duplex so nicht ausführen kann.
 
Also CD habe ich hier. was mache ich nun. haltet mich bitte nicht für ganz blöd aber unter Windows wusste ich wo ich den Treiber hininstallieren muss.
 
Ich bin ganz neu hier und werde mich ab sofort auch daran halten. Danke erstmal das ihr mir überhaupt helft.
 
Vom KoyceraMita Download Center die Treiber für Deinen Drucker laden, auf die .hqx Datei doppelklicken, und wenn Du dann nicht weiterkommst, nochmal fragen.

Man hilft doch gerne, wenn man kann.
 
Danke funktioniert alles einwandfrei
 
Ich verwende Leopard.
Hab den aktuellen Treiber für 10.4 von der HP geholt und erfolgreich installiert (Kyocera FS-1020D) als Netzwerkdrucker. Hängt an XP REchner.
Ich kann die Optionen auch unter Layout einstellen, aber er druckt weder duplex noch 2 Seiten pro Blatt. Probiert mit Word 2004.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts nicht

Ich hab Panther und hab mir den neuen Treiber 10.4 geholt. Aber nach der Installation des treibers findet nimmt er bei automatischer treuber Suche immer den Postscript Drucker.
Ich weiß auch nicht wo ich den neuen Treiber suchen soll?

Wer kann mir da helfen
 
Mit Panther kannst Du nur einen Treiber für 10.3 nutzen. Da wird es auch keine Aktualisierungen mehr geben. Panther ist ja nun auch wirklich schon sehr alt. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten