KVM-Switch

L

laie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem KVM-Switch (USB-Basis), dass auch den Macintosh unterstützt. Hat da jemand von euch einen Tipp für mich?

KVM-Switch soll zwischen Mac-Mini und deinem Win-PC umschalten.
 
Hallo laie,
bin auch auf der Suche, habe einen d-link KVM-2KU gekauft, der allerdings nicht funktioniert sondern nur komisch klickt am Mac, aber kein Bild liefert.

Wahrscheinlich ist die Ausgangsspannung am MacBook (DVI-VGA-Adapter) zu schwach.

Falls einer einen KVM-Switch kennt, der funzt: Bitte melden
 
Das Problem ist ein anderes:

Der D-Link Switch erkennt über den PS/2 - Tastaturport ein Eingangssignal, nicht über den VGA oder USB Port!

D.h. solange man an den Switch keine aktive PS/2 Tastatur anschliesst, kann man damit nicht zwischen Rechnern schalten.

Einen KVM Switch für Mac kenne ich leider auch noch nicht.

Gruss
-theHobbit-
 
Moin!

Belkin OmniView SOHO Serie...

MfG
MrFX
 
theHobbit schrieb:
Das Problem ist ein anderes:

Der D-Link Switch erkennt über den PS/2 - Tastaturport ein Eingangssignal, nicht über den VGA oder USB Port!

D.h. solange man an den Switch keine aktive PS/2 Tastatur anschliesst, kann man damit nicht zwischen Rechnern schalten.

Einen KVM Switch für Mac kenne ich leider auch noch nicht.

Gruss
-theHobbit-
Hallo theHobbit. Wie ist das zu verstehen, was ist eine aktive PS/2 Tastatur? Ist z.B. die Tastatur von Logitech, Cordless Desktop, dafür geeignet? Jedenfalls kommuniziert die per PS/2 mit meinem PC.
Weil ich möchte mir folgende Installation anschaffen: Zum einen steht da mein PC mit WinXP unter dem Tisch, auf dem Tisch steht ein TFT Monitor und daneben mein PB G4 17" auf der iCurve. Als Maus/Tastatur möchte ich das bereits erwähnte Paket von Logitech verwenden, von welchem ich den Empfänger per PS/2 mit den switch von d-link (DKVM-2KU) verbinde, von da aus weiterhin per PS/2 zum PC gelange und von dem zweiten Kanal mit dem USB Kabel den Mac anschliesse. Und natürlich auch PC und Mac über das Monitorkabel mit dem switch verbinde. Ist das so möglich oder befinde ich mich auf dem Holzweg? Was gibt es zu beachten, weiss jemand eine bessere Lösung für meine Situation?
Um eine kompetente Antwort wäre ich sehr verbunden. Mit freundlichsten Grüssen, der renfield
 
Zurück
Oben Unten