KVM Switch und Apple Cinema Display

C

carmue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne mein Apple Cinema Display parallel an einer G5, einem Windows XP- und an einem Ubuntu-Rechner nutzen. Das Display direkt angeschlossen funktioniert alles. Jetzt habe ich schon zwei KVM-Switche (4 Port USB KVM Switch von inLine und Aten cs 1764) ausprobiert. Ich hatte immer die wildesten Effekte. Es ist leider nicht ganz auszuschließen, dass die Switche defekt waren, da gebraucht über ebay gekauft.
Aber vielleicht kann mir jemand helfen, der schon Erfahrungen mit Kvm-Switch und Apple Cinema Display 20´´ (2005) gemacht hat, welche Hardware oder Hersteller funktioniert?
 
moinsen,

ich betreibe ein 30" CinemaHD Display am Aten CS1784 ohne Probleme!
Desweiteren haengt da noch ein AppleTV dranne und das Teil ist HDCP faehig. ;)

Allerdings habe ich die eingebaute Tastaturumschaltung nicht in benutzung, weil ich z.Z. nur 1 Rechner und das ATV dran habe.
Die Soundumschaltung funzt ohne Probleme unabhaengig vom Bild. :)

Gruß
 
Aten cs 1764/1784

Hallo van-helsing,

wenn ich mir die Spezifikationen vom aten cs 1764 und 1784 ansehen, kann ich eigentlich keine Unterschiede feststellen, außer, dass die USB-Hubs mal vorne und einmal hinten sind. (Ich hoffe ich habe nichts überlesen!)
Im Handbuch vom 1764 hatte ich gefunden, dass das Gerät von einer Standard PC-Tastatur ausgeht, die ich leider nicht habe (nur macally und original Apple). Leider hat es schon am Umschalten auf eine Mac-Tastatur gescheitert, die Tastatur hat teilweise nicht mal mehr die LED-Leuchten angezeigt.https://www.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif
Läuft bei Dir denn der KVM Switch mit einer PC oder Mac-Tastatur?
Ist der Rechner ein Mac oder ein PC?

Gruß
Carmue
 
Der Unterschied zwischen den 1764/1784 ist die maximal darstellbare Aufloesung. ;)
1764: 1920 x 1200
1784: 3840 x 2400

Und hast Du auch die Notiz -> "Mac keyboards only work with their own computers" beachtet?

PC-Tastatur simuliert dann die Mac specifischen Tasten, ist im Handbuch aber beschrieben.

Mein Rechner siehe Signatur. ;)
 
Dann habe ich da wohl doch etwas überlesen;)
Mit dem Cinema Display komme ich eh nur bis zu einer Auflösung von 1650*1200.
Aber den Satz "Mac keyboards only work with their own computers" bedeutet was? Mac-Tastatur an PC geht gar nicht? (im Sinne Tastatur bekommt kein Strom) oder nur die Sondertasten?
 
Nee, der KVM kann einfach nicht damit umgehen!
Bei Mac und Sun Rechnern geht nur die manuelle umschaltung wenn die "originalen" Tastaturen benutzt werden. (die werden dann quasi durchgeschliffen)

Der KVM ist fuer die benutzung einer PC Tastatur ausgelegt und simuliert halt fuer Mac und Sun die Sondertasten.

Du brauchst in deinem Fall also eine PC Tastatur.
 
Erst einmal vielen Dank für die Infos.
Zunächst brauche ich erste mal einen funktionierenden KVM Switch, so dass ich am Monitor auch etwas sehe:D
Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass wenn der aten cs 1784 funktioniert, eigentlich auch der aten cs 1764 funktionieren sollte.
Je nach dem wie der sich dann verhält, würde ich mir noch eine PC-Tastatur besorgen.

Danke und Gruß
carmue
 
Und nicht vergessen, die umschaltung/weiterleitung funktioniert nur wenn die Tastatur direkt an den KVM an der Tastatur Buchse angeschlossen ist, nicht den USB-Hub im Cinema Display benutzen, das funzt nicht! :cool:
 
Ich habe ein anderes Problem mit dem CS1764

Ich habe einen VGA Monitor drangehängt, der vorher direkt per DVI-VGA-Adapter am Mac mini hing. Dort hat es funktioniert. :noplan:
Nachgeschaltet (Macmini per DVI am KVM , danach der Adapter zum Monitor) geht es nicht, der Monitor bleibt schwarz..

Oder muss ich da irgendeine exotische Aulösung einstellen, die der Monitor nicht beherrscht?:rolleyes:
 
Ich tip mal darauf das der DVI->VGA Adapter nicht mehr vom Mini erkannt wird und deswegen der Monitor schwarz bleibt.

Schon mal versucht per Screen Sharing auf den Mini zuzugreifen?
Um zu schauen was in den Systemeinstellungen/Monitore oder System Profiler angezeigt wird.
 
jupp, sieht ganz nach einem DVI Monitor aus.
 
Yep, schon geordert... :(
 
Zurück
Oben Unten