KVM Switch für Mini + PC

R

raka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen.

Heute habe ich mich entschlossen und einen MacMini gekauft. Meinen G4-iMac schick ich wohl in Rente :D

Da ich noch einen PC nutze, würde ich gerne 2 Rechner mit einem Monitor/Tatstatur/Maus betreiben. Hat schon jemand sowas? Sollte also VGA und USB sein, damit ich meine USB Logitech Tatstatur und Maus (Funk) verwenden kann.

Gruß, Ralf.

PS: Monitor ist ein 17" Benq (Fp757, VGA analog)

----------

MacMini 1.25Ghz,1GB - iMac G4-800 - PC Dose
 
Zuletzt bearbeitet:
so einen habe ich noch uebrig (usb, ps2 und vga -> usb vga), da ich inzwischen nur noch dvi nutze. wenn du interesse hast, dann schicke bitte eine pn.

gruss
 
ich möchte das selbe machen wie du...
werde mir diesen umschalter bestellen:
http://www.yagma.com/online/catalog/p_detail.asp?sid={305EDA95-449B-4002-A68C-58439DE1D149}&zanpid=1505060C1315896971
 
Wie ist das eigentlich wenn man recht viele USB Geräte hat? Gibt es solche USB-Switches, an die man alle Geräte wie an einen Hub hängt und dazu noch zwei Rechner? Da mein Monitor zwei Eingänge hat, brauche ich nur eine Lösung für die ganzen USB-Teile (Maus, Tastatur, Drucker, iPod-Dock, Webcam, Scanner).
 
Servus,

gleiches Problem hatte ich auch - hab jetzt nen alten 15"er TFT an meine Dose (Fileserver, Wetterserver) gehängt, weil ich es bissl happig finde ca. 70€ für nen KVM-Switch auszugeben. Jetzt sehe ich allerdings den Belkin für "nur noch" (immerhin) 45€. Hatte mich auf der CeBIT dieses Jahr umgeschaut. Also wenn DVI ins Spiel kommt, dann ist man ganz leicht beim doppelten, eher 3fachen von 45€ :( ...

PS. Passt auf, wenn Ihr in den PC-Handel geht. Ich hatte nicht richtig geschaut und nen KVM-Switch gekauft, der für 2 Rechner USB-Anschlüsse hatte, allerdings hatte dieser dann am Switch selber wieder PS/2... da stand ich nun - und in der Packung konnt man das ja leider nicht sehen :-/
 
holla,

ich interessiere mich ebenfalls für diese lösung. würde jedoch gerne bei der mac tastatur als standrad bleiben. weiß jemand was der PC dazu sagt? windows sonder tasten benutze ich NIE, könnte also sehr gut drauf verzichten...

tausend dank,

spider
 
Zurück
Oben Unten