KVM am iMac möglich

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo,

Ich nutze neben meinem Mac Mini noch einen Windows und Linux Rechner, die alle per KVM Switch an einem Monitor angeschlossen sind.

Ich wollte eigentlich immer einen iMac, aber keine zwei Monitore. Bisher wurde mir immer gesagt, dass ein iMac nur einen Display Ausgang hat und keinen Eingang - iMac als Display für den KVM Switch ist also nicht möglich.

Nun lese ich gerade durch Zufall, dass der 27 iMac auch einen Eingang hat. Kann man darüber den DVI Ausgang des KVM Switch ausgeben und somit den iMac als Monitor nutzen?
 
Da der Eingang nur Mini Display Port unterstützt wird das wohl nicht funktionieren. So weit ich weiss klappt das auch nicht mit Adaptern, sorry.
 
Da der Eingang nur Mini Display Port unterstützt wird das wohl nicht funktionieren. So weit ich weiss klappt das auch nicht mit Adaptern, sorry.

Danke für die Antwort. Mini Display Port haben ja auch meine Mac Mini's, die aktuell am KVM hängen und einen Adapter auf DVI gibt es optional zu kaufen...
Schade, bleibt mir wohl wieder mal nur ein Mac Mini :(
 
Hat man mit einem DisplayPort / DVI Konverter keine Chance meinen KVM an einen iMac anzuschließen?

Hat jemand ansonsten Erfahrungen einen PC mit DVI Ausgang anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben mehrere Anwender berichtet das es eben nicht klappt. Ich habe noch von niemandem gelesen, das er mit diesem Adapter hinbekommen hat. Von daher wäre ich sehr skeptisch. Ich würde mir die gewünschte Funktion vom Hersteller bestätigen lassen. Es KVM ist etwas anderes wie ein Computer.
 
Ich habe Dr. Bott mal angeschrieben, mal schauen was die sagen. Ich fürchte die werden auf den KVM Hersteller verweisen, der das natürlich auch nicht beurteilen kann.
 
Also, mit dem Konverter soll es auch mit einem KVM gehen, allerdings nur 1280x720.

Das dürfte doch auf dem 27 Zoll iMac ziemlich bescheiden aussehen, oder?
 
Allerdings würde das bescheiden aussehen :)
 
Zurück
Oben Unten