Kurztest: MediaMarkt Video (Download)

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.124
Reaktionspunkte
724
Moin,

aufgrund des Angebotes bei MediaMarkt Filmtitel für teils nur 0,49€ auszuleihen entschloss ich mich trotz aller Zweifel es mal zu probieren.

Man beginnt mit einer Kreditkarte oder alternativ "Click&Buy". Mit diesen beiden Zahlungsmitteln lässt sich auf der MediaMarkt Seite bequem einkaufen.

Meine Wahl fiel auf "Inception", kostenpunkt: 0,49€:

88161d1293205572-kurztest-mediamarkt-video-bildschirmfoto-2010-12



Nach der erstellung des ersten Kontos (Hierzu gleich mehr) und anschließender Bestellung+Zahlung kann man sich den Titel herunterladen:

88163d1293205575-kurztest-mediamarkt-video-bildschirmfoto-2010-12


Jedoch erhält man statt eines Filmes erstmal nur eine Kilobyte-Große Datei.
Das Format ist übrigends Divx, dazu kommt noch das das File DRM geschützt ist. Klingt erstmal richtig mies, ist es für manche unter Umständen auch.

Jetzt kommt der DIVX-Player auf dem Mac ins Spiel, vorweg sei gesagt er funktioniert nicht auf PPC-Basierenden Macs. Nach dem Download legt man sich hier das zweite Konto an. Allerdings geht dies recht schnell und unkompliziert. Öffnen man nun das zuvor heruntergeladene File fängt der Player an den Film zu laden... Ab einigen %-Prozent kann man übrigends mit dem anschauen beginnen.

Die Files liegen in DVD-Qualität vor, ist auf dem 13" Macbook also recht passabel. Wer den Film jetzt auf einem anderen Gerät schauen will muss zusehen das dieses auch DIVX inkl. VOB unterstützt. Denn einfach als DVD brennen ist leider nicht... Im Gerätemenü findet sich ein Code der mit dem DIVX-Konto verknüpft wird und somit sicherstellt das nicht mehr als 5 Geräte den Film wiedergegeben können.

88162d1293205573-kurztest-mediamarkt-video-bildschirmfoto-2010-12


Zur Qualität:

Auf dem Macbook macht der Film in 13" einen guten Eindruck, auf dem Samsung Fernseher (37") bei 2,50m Sitzabstand treten allerdings Artefakte und leichte Unschärfe auf. Am Besten hat mir das Bild auf der PS3 gefallen, hier hat man dank Hochskalierung ein recht gutes Bild.

Fazit:

Wer den (einmaligen) Aufwand mit der Kontenerstellung nicht scheut und wem 0,49€ nicht zuviel sind durchaus eine tolle Sache. Jedoch würde ich persönlich in der aktuellen Qualität nicht mehr als 1€/Film zahlen wollen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-24 um 12.26.43.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-24 um 12.26.43.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 480
  • Bildschirmfoto 2010-12-24 um 16.33.57.png
    Bildschirmfoto 2010-12-24 um 16.33.57.png
    61,8 KB · Aufrufe: 477
  • Bildschirmfoto 2010-12-24 um 12.26.22.png
    Bildschirmfoto 2010-12-24 um 12.26.22.png
    67 KB · Aufrufe: 491
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und shorafix
:hamma: da würde ich doch - wenn ich Mediadoof wäre - gleich 0,99 Euro statt 49 Cent nehmen

Allerdings sieht man wo der Zug hingeht: DVD, Blu-ray &Co. werden in Kürze genauso obsolet, wie die zahlreichen bereits in Insolvenz getretenen "Videotheken". Our Highness Steve I hat das alles schon vorher gewusst. Jetzt muss Apple nur aufpassen, dass die nicht in diesem Markt zurück bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also recht aktuelle Kinofilme zu so einem günstigen Preis? Klingt ja wirklich nicht verkehrt!

Die Qualität würde mich aber etwas mehr interessieren, kannst du sagen wie groß der Film war? (MB)

Achja, warum ist kaufen (noch noch im schlechteren Flash Codec) so viel teurer!?
 
Allerdings sieht man wo der Zug hingeht: DVD, Blu-ray &Co. werden in Kürze genauso obsolet, ...
In Kürze glaube ich weniger. Aber irgendwann wird es soweit sein. Im Moment zieren sich die großen Studios noch, ihre Filme in HD übers Internet zu streamen. Das sieht man ja auch am HD Angebot in diversen VOD Diensten. Während ich zur Zeit jeden aktuellen Film auf BD bekomme, sieht das bei VOD Anbietern ja doch nicht so gut aus. Von der, im Vergleich zur BD, meist doch schlechteren Qualität nicht zu reden.
 
Also recht aktuelle Kinofilme zu so einem günstigen Preis? Klingt ja wirklich nicht verkehrt!
Die Qualität würde mich aber etwas mehr interessieren, kannst du sagen wie groß der Film war?

Dummerweise ist der Film (Inception) derzeit der einzige aktuelle für 0,49€. Mehr so ein Lockangebot... die anderen Kauffilme gehen schon wieder richtung unattraktive 5-9€...
Die Datei ist ca. 1,6 GB groß...
 
Mehr so ein Lockangebot... die anderen Kauffilme gehen schon wieder richtung unattraktive 5-9€...
:eek:: das geht ja wohl gar nicht. Für etwas mehr Geld kann man bereits die meisten DVD kaufen. Ich denke mal im online Geschäft sind so an die 2,49 € das höchste der Gefühle. In HD Qualität vielleicht auch 4,99 €. Ich denke nicht, dass es jenseits von 4,99 € einen Massenmarkt im Online Verleih gibt.
 
ja, die Normalpreise sind mir dann auch zu hoch. Wo gibts neue Filme denn am günstigsten?
 
:eek:: das geht ja wohl gar nicht. Für etwas mehr Geld kann man bereits die meisten DVD kaufen. Ich denke mal im online Geschäft sind so an die 2,49 € das höchste der Gefühle. In HD Qualität vielleicht auch 4,99 €. Ich denke nicht, dass es jenseits von 4,99 € einen Massenmarkt im Online Verleih gibt.

Mal bei iTunes reingeschaut? Inception kostet da z.B. 13,99 :(

Ich kaufe ja gerne Filme auf DVD. Mich kotzt nur an, dass ich die dann nur mit quasi illegalen Mitteln auf meinen Rechner bekomme :(
 
Mal bei iTunes reingeschaut? Inception kostet da z.B. 13,99 :( .....
Verstehe ich jetzt nicht - es ging doch zunächst um Verleih und zwar in SD-Qualität. Inception kostet im Applestore 3,99 Euro im Verleih. Im Mediamarkt gab es den für 0,49 Euro als Lockvogelangebot. Sind die 5 -9 Euro jetzt Verleih oder Verkauf:noplan:
 
Ich hab jetzt selbst mal in den Mediamarkt Onlineshop reingeschaut. Die Preise gehen doch in Ordnung. Zum Beispiel im 48 Stunden-Verleih Inception regulär für 3,99 Euro. Anscheinend orientiert man sich am Applestore. Was die im Kauf verlangen interessiert mich nicht. Einen Film, den ich behalten möchte kaufe ich als Blu-ray bei Amazon.
 
Da sieht man's mal wieder - technologischer Fortschritt schön und gut, aber da ist mir meine Videothek doch noch zig mal lieber :)

Da krieg ich den Film sofort und ohne lange DL-Zeit in original Qualität. Habe mir "Inception" nämlich gerade über Weihnachten geholt gehabt. Bezahlt habe ich 3€, bekam einen Kaffee dazu, sowie ein nettes Gespräch mit einem Filmprofi, der alle seine Filme kennt und inzwischen auch meinen Geschmack, so daß ich keine "Fehlfilme" mehr hole (das Angebot an unzumutbaren Schwachsinns-Filmen nimmt nämlich immer mehr zu, was fachmännische Beratung unumgänglich macht).

Meine Bewertung für "Inception" übrigens: 3 von 5 Punkten! "Ohne Drogen kaum zu ertragen", so wirr und belanglos ist die Story. Einzig durch die recht gute Besetzung rettete sich der Film auf die Note "kann man mal sehen", ansonsten wären es wohl nur 2 Punkte geworden ("muß man nicht sehen"). Ein typischer "Hightech-Thriller" eben - man nehme ein paar tolle Computereffekte und bastele irgendwie eine völlig hahnebüchene Story drumrum, um das ganze als Film verkaufen zu können. Ein B-Movie mit A-Besetzung und erstklassiger Technik. Mehr nicht...

Einen FIlm, den ICH behalten möchte, zeichne ich auf skyHD auf ^^
 
Zurück
Oben Unten