Kurzschluss bei der Externen Festplatte, Garantie ?

Diskutiere mit über: Kurzschluss bei der Externen Festplatte, Garantie ? im Peripherie Forum

  1. MU2U

    MU2U Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.08.2005
    Wie im Titel ja schon kurz beschrieben, habe ich heute meine externe Festplatte (Maxtor in no-name Gehäuse) wie immer ans Stromnetz angeschlossen und schoneinmal eingeschaltet. Ich meine ein kurzes "paff" wahrgenommen zu haben. Wie auch immer, die Netzteildiode leuchtete nicht mehr und auch mit einem anderen Netzteil tat sich bei der Festplatte nichts mehr. Meine Vermutung also Kurzschluss einmal durchs gesamte Gerät :(
    Meine Frage nun, die Platte und das Gehäuse sind beide noch kein Jahr alt, wie schaut es aus mit Garantie!?! hab ich da irgentwelche Ansprüche ? (Rechnung usw, natürlich noch vorhanden)!

    gruß und dank
    mu2u

    ps.: von dem daten verlust will ich gar nicht sprechen :(
     
  2. MU2U

    MU2U Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.08.2005
    weiss den da keiner was zu ???
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Kurzschluss ist verdammt unwahrscheinlich.
    Schließlich sollte das Teil ja keine losen Kabel oder so haben.
    Vielleicht ein Kondensator oder so...

    Das solltest du am besten wissen ;)
    Schau doch mal bei Maxtor - oder frag nach - ob du noch Garantie hast..
    Möglicherweise hat dir ja auch dein Händler eine gegeben (aber ziemlich unwahrscheinlich)

    Aber eine eventuelle Garantieerklärung des Herstellers (Maxtor) liegt oft der Platte bei...
     
  4. MU2U

    MU2U Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.08.2005
    hab mal auf der maxtorseite geguckt und die seriennummer der platte eingegeben, da ist noch garantie drauf,wird mir dort angezeigt. kann die also einschicken und bekomme eine neue zugeschickt, werd nun aber erst mal beim händler nachfragen was er dazu meint!

    gruß

    mu2u
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche