Kurzname in OSX

S

spring74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hat jemand hier einen Tipp, wie ich den "Kurznamen" im Systemfeld "Benutzer" ändern kann, ohne gleich das ganze System neu installieren zu müssen? Wenn ich im Finder den folder "Privat" umbenenne funktioniert das nur bis zum nächsten Neustart. Es scheint, als wählt der Rechner immer den Kurznamen des Administrators. Aber obwohl der einzige Benutzer auch der Administrator ist, kann ich den Kurznamen nicht ändern.
Hat hier jemand einen guten Vorschlag, oder muß ich tatsächlich das ganze System neu installieren?

:eek:
 
es ist nicht so ganz trivial den Kurznamen zu aendern

http://www.danfrakes.com/

Da gibt es eine software (changeshortname) die das fuer dich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten