kurzname ändern???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jwolensky, 22.02.2007.

  1. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    hey!

    ich würde gerne meinen kurznamen ändern (der der dann im home verzeichnis angezeigt wird)... wie kann man das machen???
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
  3. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    483
    MacUser seit:
    05.02.2007
    Meine Empfehlung ist, einen neuen Benutzer mit gewünschtem Kurznamen anlegen und die Userdaten dann in "für alle Benutzer" und von da in den neuen Benutzerordner kopieren. (Der Umweg über alle Benutzer sollte Probleme mit den Zugriffsrechten – naja – vermindern)

    Dann kann man bei der Gelegenheit gleich ausmisten :)
     
  4. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    ja das problem ist nur, dass ich beim einrichten des neuen books versehentlich einen falschen namen eingegeben habe... und jetzt wollte ich das wieder rückgängig machen aber so leicht geht das anscheinend nicht...
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wie hast Du denn wohl bjoern07 verstanden?
    Er beschreibt doch, wie es geht. Vielleicht fehlt Dir noch der Hinweis, dass nach erfolgreichem Anlegen des neuen Users und Übertragen der alten Dateien auf den neuen User Dein alter User gelöscht werden kann...
     
  6. jwolensky

    jwolensky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    allerdings schreibt er da "kann probleme vermindern"
    dann lass ich es doch lieber... so dringend ist es auch nicht... wollte nur mal fragen... vl... hätte es ja so einen trick oder so gegeben...
     
  7. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    naja, den trick gäbe es natürlich schon. aber eher für menschen, die wissen, was sie tun. der umweg funktioniert über Netinfo Manager.app. Dort kannst Du den Usernamen ändern und ebenso dessen home directory. Erst anschliessend darfst Du dasselbe dann umbenennen.

    Solltest Du aber nicht genau wissen, was Du tust, dann lass bitte einfach die Finger davon!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kurzname ändern
  1. msg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.050
  2. spring74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
  3. iMock
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    701
  4. felen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.192
  5. AL-OSX
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.291

Diese Seite empfehlen