Kurzfilm: Hundewetter

Diskutiere mit über: Kurzfilm: Hundewetter im Digital Video Forum

  1. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Hallo zusammen!

    Der Winter ist nun doch vorbei und es wird Zeit die Eindrücke endlich in einem kleinen Film zu verarbeiten. Der erste Versuch kann, bei Interesse, hier heruntergeladen werden. Aufgenommen wurden die Szenen mit einer Sony HC1. Zum schneiden musste ich mein armes MacBook Pro etwas zum glühen bringen. :D Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Auch würde ich gerne ein paar Filme von Euch sehen. Es ist immer wieder interessant zu sehen was anderen so vor die Linse läuft. Nachdem ich die Kamera mit diesen Aufnahmen testen konnte wird der nächste Film dann besser. Versprochen! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2006
  2. phikus

    phikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2004
    Ziemlich lahme Verbindung, hmm? Naja, umso größer ist die Vorfreude. Ich hoffe das Warten lohnt sich... ;)
     
  3. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.03.2004
    hab nur bis zu dem hund durchgehalten. vielleicht war ich nicht zielgruppe, vielleicht die verbindung einfach zu langsam.
     
  4. phikus

    phikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2004
    Ist ganz nett der Film und sind hübsche Tiere Deine Hunde! :)
    Da wird einem gleich ein bisschen kalt bei dem ganzen Schnee...aber nur ein bisschen. :p
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Hi Mike,

    technisch alles perfekt gemacht: Stativ, Überblendungen, Distribution fürs Web etc..

    Aber weder die Musik noch die statischen Videolandschaftsaufnahmen sind meins. Man könnte mit einer Fotoshow, intensivem Ken Burns Missbrauch und Musikuntermalung das selbe erreichen, dazu braucht man gar keine Videocam :)

    Ich stehe mehr auf die harten Sachen :D

    Screen (das bin übrigens ich):

    [​IMG]

    Link: Hier gibt es den Clip
    Größe: 47 MB
    Format: 640x360
    CoDec: mpeg4 im Quicktime Container

    Rock on,

    Frank
     
  6. brinki

    brinki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2005
    wow das is ziemlich geil das video, vor allem die effekte am anfang, also ich mein nun das surfer ding, auf den anderen warte ich der zeit noch, kann sich nur noch um stunden handeln.
    beim nächsten mal bitte anderen webspace! ;)

    PS: @2ndreality womit hast das video geschnitten und die effekte gemacht?
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Wie aus meinen zahlreichen Posts im Videoforum zu ersehen ist, bevorzuge ich die Production Suite, bestehend aus Final Cut/Motion/DVD SP/Compressor/Soundtrack :)

    Danke für die Blumen,

    Frank
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Wunderschöne Landschaft, tolle Hunde, stimmungsvolle Kamera aber grottenschlechte Musik!!! Panflöte - und erst recht die aus dem Synthi geht gar nicht! Und die Downloadzeit ist eine rechte Zumutung....
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Ich denke auch, die Musik kann man besser wählen.
    zB: Schubert, was aus der Winterreise, oder von den Streichquartetten
    oder Vivaldi, Vier Jahreszeiten: Winter
    Aber auch: Calexico, Mouse on Mars, Labradford und Silver Mount Zion

    Den Film an sich finde ich sehr gut.
     
  10. SwissMike

    SwissMike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Danke schon einmal für die Hinweise. Der Hoster scheint ein paar Probleme zu haben. Sorry für die langen Wartezeiten. Ich werde mir Mühe geben so etwas wie Musikgeschmack zu entwickeln. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzfilm Hundewetter Forum Datum
wie kurzfilm erstellen Digital Video 27.06.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche