Kurzfilm: Hundewetter

S

SwissMike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Der Winter ist nun doch vorbei und es wird Zeit die Eindrücke endlich in einem kleinen Film zu verarbeiten. Der erste Versuch kann, bei Interesse, hier heruntergeladen werden. Aufgenommen wurden die Szenen mit einer Sony HC1. Zum schneiden musste ich mein armes MacBook Pro etwas zum glühen bringen. :D Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Auch würde ich gerne ein paar Filme von Euch sehen. Es ist immer wieder interessant zu sehen was anderen so vor die Linse läuft. Nachdem ich die Kamera mit diesen Aufnahmen testen konnte wird der nächste Film dann besser. Versprochen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich lahme Verbindung, hmm? Naja, umso größer ist die Vorfreude. Ich hoffe das Warten lohnt sich... ;)
 
hab nur bis zu dem hund durchgehalten. vielleicht war ich nicht zielgruppe, vielleicht die verbindung einfach zu langsam.
 
Ist ganz nett der Film und sind hübsche Tiere Deine Hunde! :)
Da wird einem gleich ein bisschen kalt bei dem ganzen Schnee...aber nur ein bisschen. :p
 
Hi Mike,

technisch alles perfekt gemacht: Stativ, Überblendungen, Distribution fürs Web etc..

Aber weder die Musik noch die statischen Videolandschaftsaufnahmen sind meins. Man könnte mit einer Fotoshow, intensivem Ken Burns Missbrauch und Musikuntermalung das selbe erreichen, dazu braucht man gar keine Videocam :)

Ich stehe mehr auf die harten Sachen :D

Screen (das bin übrigens ich):

ct-03_2006-screen.jpg


Link: Hier gibt es den Clip
Größe: 47 MB
Format: 640x360
CoDec: mpeg4 im Quicktime Container

Rock on,

Frank
 
wow das is ziemlich geil das video, vor allem die effekte am anfang, also ich mein nun das surfer ding, auf den anderen warte ich der zeit noch, kann sich nur noch um stunden handeln.
beim nächsten mal bitte anderen webspace! ;)

PS: @2ndreality womit hast das video geschnitten und die effekte gemacht?
 
Wie aus meinen zahlreichen Posts im Videoforum zu ersehen ist, bevorzuge ich die Production Suite, bestehend aus Final Cut/Motion/DVD SP/Compressor/Soundtrack :)

Danke für die Blumen,

Frank
 
Wunderschöne Landschaft, tolle Hunde, stimmungsvolle Kamera aber grottenschlechte Musik!!! Panflöte - und erst recht die aus dem Synthi geht gar nicht! Und die Downloadzeit ist eine rechte Zumutung....
 
Ich denke auch, die Musik kann man besser wählen.
zB: Schubert, was aus der Winterreise, oder von den Streichquartetten
oder Vivaldi, Vier Jahreszeiten: Winter
Aber auch: Calexico, Mouse on Mars, Labradford und Silver Mount Zion

Den Film an sich finde ich sehr gut.
 
Danke schon einmal für die Hinweise. Der Hoster scheint ein paar Probleme zu haben. Sorry für die langen Wartezeiten. Ich werde mir Mühe geben so etwas wie Musikgeschmack zu entwickeln. :D
 
Nettes Video, auch wenn mir die Musik nicht gefällt. ;) Leider war das Wasser bei mir gefroren und die Haie müsste ich erst aus dem Eis schlagen. ;) Ich werde versuchen das nächste Mal ein bischen mehr Bewegung rein zu bringen. Dazu brauche ich dann mal noch ein richtiges Stativ. Das aktuelle ist für Schwenks nicht wirklich zu gebrauchen. Auch mit der HC1 muss man seeehr aufpassen.

2ndreality schrieb:
Hi Mike,

technisch alles perfekt gemacht: Stativ, Überblendungen, Distribution fürs Web etc..

Aber weder die Musik noch die statischen Videolandschaftsaufnahmen sind meins. Man könnte mit einer Fotoshow, intensivem Ken Burns Missbrauch und Musikuntermalung das selbe erreichen, dazu braucht man gar keine Videocam :)

Ich stehe mehr auf die harten Sachen :D

Screen (das bin übrigens ich):

ct-03_2006-screen.jpg


Link: Hier gibt es den Clip
Größe: 47 MB
Format: 640x360
CoDec: mpeg4 im Quicktime Container

Rock on,

Frank
 
Mit der Musik ist es mindestens ebenso schwierig wie mit dem Film selbst! Die Vorschläge "zB: Schubert, was aus der Winterreise, oder von den Streichquartetten oder Vivaldi, Vier Jahreszeiten: Winter" sind ebenfalls untauglich: die Winterreise ist ein Liederzyklus - also entweder höre ich den Liedern zu, oder ich betrachte den Film, beides zugleich geht nicht. Gleiches gilt für Schuberts Streichquartette! Vivaldis "Vier Jahreszeiten" ist zu abgegriffen..... Als Musiker sage ich: am besten die Musik selber machen oder machen lassen. Wenn allerdings nur ein Rückgriff auf Bestehendes möglich ist, dann ist die Auswahl ein schwieriger Prozess, der unter anderem auch GEMA-Konsequenzen hat! Genau aus diesem Grund sind solchen guten Filmen auch oft fürchterliche Schallkulissen unterlegt, was übrigens auch für das Video von 2ndreality gilt: völlig überdreht, die Musik erschlägt das Bild, das Surfen wird zur völlig unwichtigen Nebensache. Gute Filmmusik darf niemals dominieren, sondern muß emotional die Bilder stützen. Das hat dann auch nichts mit Geschmack zu tun! Sondern dafür gibit es sogar Lehrstühle an den entsprechenden Hochschulen.
 
Aida_w schrieb:
was übrigens auch für das Video von 2ndreality gilt: völlig überdreht, die Musik erschlägt das Bild, das Surfen wird zur völlig unwichtigen Nebensache.

Danke für Deine ausführlichen Infos! Das ist sehr interessant. Ich habe es auch schonmal mit etwas ruhigerer Musik versucht, aber das ist gar nicht gut angekommen. NoFX und Konsorten werden eigentlich oft von Funsport-Videomachern benutzt, wenn ich da an manche Downhill- und Motocross-Videos denke... Natürlich auch die kommerziellen, anscheinend ist es das, was die Leute hören wollen.

Was würdest Du denn unter so einen Clip drunterlegen?

Frank
 
na doll, nun hab ich den mac die ganze nacht laufen gehabt und versucht mir das video zu laden und was war? er war bei ca. 80% nur noch mit 0,9kb geladen und wollte noch 4 Stunden und 23sec, da hab ich abgebrochen.
Ein anderer Hoster wer super, denn interessieren tut es mich auf jeden fall!
 
Hobbyfilmer stellt dies leider fast vor unlösbare Aufgaben. Natürlich würde ich auch am liebsten ein eigenes Orchester antraben lassen. Ohne Budget bleibt aber (fast) nur die Verwendung von bestehendem Material. Ich achte stark darauf nur lizenrechtlich unbedenkliche Stücke zu nehmen, das schränkt die Auswahl leider noch weiter ein. Sollte ich einmal etwas "ernsthaftes" produzieren, werde ich sicherlich Personen die sich damit auskennen hinzu ziehen. Auf jeden Fall danke ich Dir für die Anmerkungen. Mich würde ebenfalls interessieren welche Art Musik deiner Meinung nach am besten zu dem Film passen würde. Was ich ausdrücken wollte war auf der einen Seite die Kälte des Winters und auf der anderen Seite trotzdem das Leben, das bei gewissen Geschöpfen erst richtig bei dieser Witterung erwacht.

Aida_w schrieb:
Mit der Musik ist es mindestens ebenso schwierig wie mit dem Film selbst! Die Vorschläge "zB: Schubert, was aus der Winterreise, oder von den Streichquartetten oder Vivaldi, Vier Jahreszeiten: Winter" sind ebenfalls untauglich: die Winterreise ist ein Liederzyklus - also entweder höre ich den Liedern zu, oder ich betrachte den Film, beides zugleich geht nicht. Gleiches gilt für Schuberts Streichquartette! Vivaldis "Vier Jahreszeiten" ist zu abgegriffen..... Als Musiker sage ich: am besten die Musik selber machen oder machen lassen. Wenn allerdings nur ein Rückgriff auf Bestehendes möglich ist, dann ist die Auswahl ein schwieriger Prozess, der unter anderem auch GEMA-Konsequenzen hat! Genau aus diesem Grund sind solchen guten Filmen auch oft fürchterliche Schallkulissen unterlegt, was übrigens auch für das Video von 2ndreality gilt: völlig überdreht, die Musik erschlägt das Bild, das Surfen wird zur völlig unwichtigen Nebensache. Gute Filmmusik darf niemals dominieren, sondern muß emotional die Bilder stützen. Das hat dann auch nichts mit Geschmack zu tun! Sondern dafür gibit es sogar Lehrstühle an den entsprechenden Hochschulen.
 
Sorry, der Server ist wohl völlig am Ende...ich werde mich gleich nach einer anderen Möglichkeit umsehen.

brinki schrieb:
na doll, nun hab ich den mac die ganze nacht laufen gehabt und versucht mir das video zu laden und was war? er war bei ca. 80% nur noch mit 0,9kb geladen und wollte noch 4 Stunden und 23sec, da hab ich abgebrochen.
Ein anderer Hoster wer super, denn interessieren tut es mich auf jeden fall!
 
Hallo SwissMike

Danke dir für diesen sehr schönen Film, besonders meine Frau ist ganz begeistert - und uns beiden gefällt zu solchen ruhigen Aufnahmen auch die Untermalung mit der Panflöte sehr gut.
Die längere Ladezeit hat sich jedenfalls ausgezahlt.
 
hey reality,
immer wieder geil deine videos, ich ärger mich jedesmal dass ich nicht schon mit surfen angefangen hab ;) übrigens finde ich die musik sehr passend gewählt, wie auch bei deinen anderen clips schon.
das hundevideo lädt bei mir grad noch, deshalb gibts noch kein statement dazu ;)
 
SwissMike schrieb:
Sorry, der Server ist wohl völlig am Ende...ich werde mich gleich nach einer anderen Möglichkeit umsehen.

Also bei mir gings, hat zwar 'nen Moment gedauert, aber dann klappte es doch. Das Ding ist ja auch 50 MB groß, das braucht dann halt 'ne Weile. Ich finde das Video übrigens herausragend gut. (An die Meckerer: selbermachen, bessermachen.)
 
Was habe ich mich bei den Surfern gelangweilt... :sleep:

Okay, das ist jetzt nicht wirklich fair. Beide Filme sind sehr unterschiedlich. Man muß wohl einen persönlichen Bezug haben, um am Ball zu bleiben...
 
Zurück
Oben Unten