Kurzes USB-Kabel ?

Hallo zusammen,

selbst basteln ist eigentlich nicht sooo viel Aufwand, wenn man löten kann (und die Stecker zu kaufen kriegt, das habe ich jetzt nicht gecheckt - wenn dann Conrad oder Reichelt). Sind doch nur vier Adern, die richtig verlötet werden müssen. Zur Not suche ich dir das raus.

Die Spezifikation für USB geht übrigens bis 5m Kabellänge. Das muss funktionieren. Alles was darüber geht, kann, muss aber nicht. Ich kenne eine Installation einer externen USB-WLAN-Box, die an ca. 7-8m Kabel an einem Notebook hängt und einwandfrei funktioniert.

Gruß,
K
 
@Kathse: ...und man braucht auch noch 'nen Lötkolben und weniger als zwei linke Hände.

...
</irotag>Im Ernst: Das Teil hast Du Dir doch in zwei Minuten gebastelt, Timosaurier?!
 
Ich habe hier dass Problem, dass bei Kabellängen ab 3 Metern der Scanner in meinem Multifunktionsdrucker nicht will. Kann es sein, dass ich dass durch ein besonders hochwertiges Kabel in den Griff bekomme? Ich hätte dann aber gern gleich 5 Meter.
 
Das könnte durch ein besser geschirmtes Kabel funktionieren. Was du auch machen kannst, wäre zu überprüfen, ob du irgendwelche Störquellen entlang des USB-Kabels ausschalten kannst. Stromleitungen oder sowas.

Gruß,
K
 
Zurück
Oben Unten